Geschlechtsumwandlung einer Ampelanlage

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

So einfach kann Stadtmarketing sein.

 

Ampelfrau.jpg 

 

Eine Schablone für 20€ und die komplette Umwandlung einer Ampelanlage für 500€ und schon hat die Stadt mehr Aufmerksamkeit, als bei großen Events.

Solange es eine Ampel bleibt; ist das als Gag zu vertreten. Was aber, wenn auch andere Ampelanlagen eine Geschlechtsumwandlung durchlaufen sollen? Dann werden aus 500€ schnell 5000€ oder mehr. Dann allerdings würde ich mich fragen, ob das Geld, angesichts leerer Kassen, nicht sinnvoller anzulegen wäre. Zum Beispiel in Kindergärten, Schulen, Bildung oder als Zuschuss in Sozialfonds, um Bedürftige zu unterstützen.

Ob mir nun ein Ampelmännchen, eine Ampelfrau, ein Ampelpunkt, -balken oder -stern grünes oder rotes Licht zeigt ist mir ziemlich wurscht. Und hat sich der Hype erst gelegt, beachtet die Form des Signals kein Mensch mehr. Ich behaupte sogar, dass es mir nicht auffallen würde, ob  eine Ampelfrau oder ein Ampelmann zu sehen ist, man möge mich ignorant nennen, aber der Alltag erfordert es den Focus auf andere Dinge zu lenken, nämlich auf die unter Umständen lebensrettende Tatsache, ob die Ampel nur rot oder grün leuchtet ...

Es gibt Menschen die die 500€ bitter nötig hätten und kaum Verständnis für eine Umrüstung haben dürften. Solange es bei neuen Ampelanlagen oder Sanierungen die Kasse der Kommune nicht "mehr" belastet - bitte schön. Aber bitte nicht, um irgendwann sagen zu können: "Wir haben die meisten Ampelfrauen!", weil das gerade jetzt mit der PR so schön klappt.



 

Veröffentlicht in Drüber nachgedacht!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Na, ich ducke mich natürlich nicht - Du kannst ja nicht richtig gut werfen., Als Mädchen ... :P<br /> Amüsant ist die Sache schon. Ihr habt jedenfalls lustige Ideen, in - NRW. Ich wäre allerdings für eine Ampelfrau im Minirock. Für noch mehr Aufmerksamkeit!!!<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Boah ey, eine wird schon treffen! <br /> <br /> <br /> Als einmaliger Gag, ganz witzig, stimmt. Bei Ampelfrauen in Minröcken gäbe es aber ein Verkehrschaos. <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Ich ducke mich! *gr*<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Das ist weise und hält fit! *g*<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Das passiert, wenn angeblich 'Humor' sich in Amtsstuben verirrt - Kosten!<br /> LG<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Mit dem einmaligen Gag bin ich durchaus einverstanden, aber ich befürchte, dass der Wunsch geweckt wird, diesen Gag zu wiederholen, so lange bis er sich totgelaufen<br /> hat. Für solcherart Folgekosten habe ich kein Verständnis. Sind es die Milchmädchen die in Amtsstuben rechnen und planen?<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, von Frau Palme (die mit Kokosnüssen wirft, wenn sie auf der Palme sitzt.) <br /> <br /> <br /> <br />