Waldwesen

Veröffentlicht auf von Szintilla

Seltsame Wesen treffe ich im Wald an.

 

ein-zwinkern.jpg


Zwinkert es nun oder bilde ich mir das ein?

 

 


Veröffentlicht in Drüber nachgedacht!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Liebe Szintilla,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> die Wesen, die's im Wald noch gibt,<br /> <br /> <br /> ein jeder, wie er schau'n kann, sieht...<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> waldwunderseherischer Gruß: Micha<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Und latscht er mit jeschlossne Oogen,<br /> <br /> <br /> wird um manchet Wunder er betrogen. <br /> <br /> <br /> Also: Augen auf im Wald.<br /> <br /> <br /> Lieben Gruß,<br /> <br /> <br /> Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Ich meinte selbstverständlich Olme, nicht die Molche.<br /> <br /> <br /> Doch singen können in der Tat auch solche:<br /> <br /> <br /> Die „Quermund-Eichenästegabel–Molche“ nämlich.<br /> <br /> <br /> Und deren Brüder: „Grotten-Molche“ sind dafür zu dämlich! <br /> J<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Puh! Nochmal die Kurve gekriegt!!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Gute Nacht: Micha<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Du weißt schon, dass ich jetzt erst recht auf einen Ergänzungsband speziell von Waldwesen warte. <br /> <br /> <br /> Im übrigen liegt in meiner Schublade ein unvollendetes Werk von sonderlichen Tieren, das leider noch nicht druckreif ist. Es fehlen zu viele beschriebene Seiten, noch bin ich auf der Pirsch nach<br /> unentdeckten Wesen. <br /> <br /> <br /> Pssst, leise Grüße,<br /> <br /> <br /> Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Liebe Szintilla,<br /> <br /> <br /> Wenn den Schiefmaul-Weißgeweih-Molchen – und findige Ohren werden vernommen haben, wovon ich künde - heftige Windböen durch die stets geöffneten Münder heulen, verwandeln diese die „Wind-Jammer“<br /> in einen gar wundersamen Singsang, der lieblich durch den Wald schallt. Musste doch auch schon gehört haben! Ihre Verwandten hingegen – die Molche nämlich, die DU kennst – sind gänzlich<br /> unmusikalisch. Sie singen grottenschlecht. Deshalb hat man sie in die…. na, Du weißt ja, wohin… geschickt. Daher seitdem deren Name. So nu weißte NOCH mehr! <br /> J<br /> <br /> <br /> Lieben Gruß:<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Micha<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Lieber Micha,<br /> <br /> <br /> ich ahne das Brehms Tierleben erhebliche Lücken aufweist. Du solltest einen Ergänzungsband schreiben. *mbg* Nun weiß ich, woher die kleine Waldmusik stammt, die ich immer höre sowie ich einen<br /> Wald betrete. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> <br /> <br /> Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Aber ja, zwinkert er!!<br /> <br /> <br /> Klar im Wald finden sich tolle Wesen, wenn frau gut hinschaut.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> ..grüßt dich Monika<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Mit offenen Augen muss frau schon gehen,<br /> <br /> <br /> sonst gibts nicht viel zu sehen. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> <br /> <br /> Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Das ist ein Spaltmaul-Weißgeweih-Olm. Kommt gar nicht mal so selten vor im Wald. Kennste nich??<br /> <br /> <br /> Lieben Gruß: Micha<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Nö, den kannte ich bisher noch nicht. Ich kannte bisher nur Grottenolme.<br /> <br /> <br /> Wieder was gelernt. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße zu dir,<br /> <br /> <br /> Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Q
<br /> Es zwinkert eindeutig! :-)<br /> <br /> <br /> Fröhliche Morgengrüsse,<br /> Brigitte<br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
S
<br /> <br /> So sehe ich das auch. <br /> <br /> <br /> Fröhliche Grüße ebenfalls zu dir.<br /> <br /> <br /> Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />