Goldenes Herbstgefühl - # Schmetterlingshaus

Veröffentlicht auf von Szintilla

Vor dem Schmetterlingshaus flogen noch einige heimische Schmetterlinge herum. Im Garten sah ich in diesem Jahr nur wenige, dafür schwirrten in den Herbstastern im Park noch Zitronenfalter, Admirale und C-Falter herum. Welch ein buntes Treiben, wenn das Futterangebot stimmt.

C-Falter, Zitronenfalter, Admiral / Edelfalter
C-Falter, Zitronenfalter, Admiral / EdelfalterC-Falter, Zitronenfalter, Admiral / Edelfalter

C-Falter, Zitronenfalter, Admiral / Edelfalter

Nachdem ich mich dort sattgesehen hatte, wurden im Schmetterlingshaus die Falter angesehen, die um die Bananen schwirrten.

Bananenstaude mit Früchten

Bananenstaude mit Früchten

Die große Bananenstaude im Zentrum des Schmetterlingshauses ist Anziehungspunkt für die Raupen des Bananenfalter, an den Früchten kleben dann die geschlüpften Falter.

SchmetterlingeSchmetterlingeSchmetterlinge
SchmetterlingeSchmetterlinge
SchmetterlingeSchmetterlinge

Schmetterlinge

Bevor die Bananenfalter an den Bananen naschen können, müssen sie zuerst einmal schlüpfen und das tun sie von der "Wäscheleine" aus. Dort hängen sie zum trocknen.

aufgehängte Schmetterlimngspuppen

aufgehängte Schmetterlimngspuppen

Danach gehts auf zum fröhlichen Flattern mit all den anderen Schmetterlingen.

Schmetterlinge
SchmetterlingeSchmetterlingeSchmetterlinge
SchmetterlingeSchmetterlinge
SchmetterlingeSchmetterlinge

Schmetterlinge

Es gab nicht nur Schmetterlinge zu bestaunen, auch ein paar sehr schöne Blüten, zum Beispiel die Blüte der Pfeifenblume, die mit zu den größten Blüten der Welt zählt. Eine noch geschlossene Blüte mit Bananenfalter und ganz geöffnete tellergroßen Blüten.

Blüte der Pfeifenblume
Blüte der PfeifenblumeBlüte der Pfeifenblume

Blüte der Pfeifenblume

Zu bestaunen waren auch Phaleanopsis, Bromelien, eine schöner großerer Hibiskus (ich hoffe meiner wird einmal so groß, aber von dem erzähle ich in den nächsten Tagen), Einblatt und eine wunderschöne rosa Blütendolde, die aber namenlos bleiben muss.

Goldenes Herbstgefühl - # Schmetterlingshaus
Goldenes Herbstgefühl - # SchmetterlingshausGoldenes Herbstgefühl - # Schmetterlingshaus
Goldenes Herbstgefühl - # SchmetterlingshausGoldenes Herbstgefühl - # Schmetterlingshaus
Goldenes Herbstgefühl - # SchmetterlingshausGoldenes Herbstgefühl - # SchmetterlingshausGoldenes Herbstgefühl - # Schmetterlingshaus

Das war es jetzt mit den Ausflugsbildern, ab morgen ist wieder Alltag. :-)

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Das war ein krönender Abschluss dieser wunderbaren Serie.<br /> Ich bedanke mich und lasse liebe, bewundernde Grüsse hier.<br /> Herzlich,<br /> Brigitte
Antworten
S
Das Beste kommt immer zum Schluss. :-)<br /> Was ein einziger Spaziergang für Erzählpotential liefert - erstaunlich. <br /> <br /> <br /> Es war mir ein Vergnügen.<br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla