Goldenes Herbstgefühl - # Flora

Veröffentlicht auf von Szintilla

Nachdem in meinem Garten nicht mehr so sehr viel blüht, außer ein paar vereinzelte Ringelblumen, ein paar blaue Herbstastern und juchhu, ein einzelnes Gänseblümchen auf der Wiese, war ich erstaunt, was ich bei meinem Spaziergang durch den Park alles entdecken konnte. Der pure Farbrausch erwartete mich, was mich meine Gartenplanung überdenken ließ und mir zeigte: Ich brauche unbedingt Herbstblüher. Zwar weiß ich nicht wohin mit ihnen, aber das wird sich finden.

Die Farborgie begann mit Dahlien und mit mexicanischen Salbei "Oxford Blue", Salvia pratensis (der kommt sicher in den Garten) ...

Goldenes Herbstgefühl - # FloraGoldenes Herbstgefühl - # Flora
Goldenes Herbstgefühl - # Flora

Darauf folgten eine gelbblühende Schönheit, deren Namen ich noch nicht herausfand, Vinca Minor und Malven ...

Goldenes Herbstgefühl - # Flora
Goldenes Herbstgefühl - # FloraGoldenes Herbstgefühl - # Flora

... und beeteweise leuchtende Flächen voller Herbstastern in blau, rose und weiß ...

Goldenes Herbstgefühl - # Flora
Goldenes Herbstgefühl - # FloraGoldenes Herbstgefühl - # Flora

... abgerundet wurde alles durch noch immer blühende Roosen ...

Goldenes Herbstgefühl - # FloraGoldenes Herbstgefühl - # Flora
Goldenes Herbstgefühl - # Flora

 ... und diese gelbe Rose hätte ich ausbuddeln mögen, denn ich liebe gelbe Rosen, deshalb gibt es die auch gleich zweimal. :-)

Goldenes Herbstgefühl - # Flora

Zum Schluss fand ich noch Echinacea, den Purpur-Sonnenhut und weiße Herbstanemonen.

Goldenes Herbstgefühl - # FloraGoldenes Herbstgefühl - # Flora
Goldenes Herbstgefühl - # Flora

Morgen geht es weiter mit den Park Skulpturen und den Installationen, die das diesjährige, grade aktuell stattfindende Herbstleuchten zaubern. Wobei ich mir den abendlichen Gang, um den herbstlich erleuchteten Park zu sehen, diesmal erspare.

Veröffentlicht in Flora, Ausflug, Maxipark, Rosen, Astern

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Einfach wunderbar, was hier noch in voller, schönster Blüte steht - und das Mitte Oktober!!<br /> Ich geniesse diese Blütenpracht, zumal es heute anhaltend regnet...<br /> Danke und liebe Grüsse,<br /> Brigitte
Antworten
S
Mich erstaunte die Fülle auch und muss meinen Garten unbedingt ein paar Herbstblüher gönnen. :-)<br /> Es regnet zwar nicht, aber einladend ist das Wetter auch nicht unbedingt, da ich aber heute dogsitting betreibe, muss ich wohl oder übel gleich noch ins Freie.<br /> <br /> Liebe Samstagsgrüße, <br /> Szintilla