Goldenes Herbstgefühl - # Skulpturen

Veröffentlicht auf von Szintilla

Weiter geht es mit dem Spaziergang. Gleich zu Beginn begegnete mir diese rote Dame, die ich sehr mag und die besonders jetzt mit den Herbstfarben im Hintergrund eine gute Figur macht.

Goldenes Herbstgefühl - # Skulpturen

Kurz danach stand ich vor diesem Profil, es ist ein Teil der Lichtinstallation und entfaltet seine volle Schönheit erst während der Dunkelheit.

Goldenes Herbstgefühl - # Skulpturen

Weiter ging es mit aufgehängten Glühbirnen, ebenfalls ein Teil der Lichtkunst.

Goldenes Herbstgefühl - # Skulpturen
Goldenes Herbstgefühl - # Skulpturen

Auf einem Hügel lagen Plastiksäckchen gefüllt mit farbigem Wasser. Ob es ein Teil der Lichtinstallation ist, weiß ich nicht, aber schon im Sonnenlicht war das ein absoluter Hingucker.

Goldenes Herbstgefühl - # Skulpturen

Dieser Alltagsmensch, eine Skulptur der Alltagsmenschen vor Christel Lechner, schaut in den Himmel.

Goldenes Herbstgefühl - # Skulpturen

Was sieht er denn da? Er betrachtet sehr seltsame rote Palmen aus Flexischläuchen, die ganz sicher zum Lichtkunstwerk gehören.

Goldenes Herbstgefühl - # Skulpturen

Nicht weit entfernt, stand diese Gruppe, die sicher im Düsteren ein wenig unheimlich daher kommt.

Goldenes Herbstgefühl - # Skulpturen

Viel lieber aber schau ich mir solche Stahl oder Eisen-Skulpturen an, die im Laufe der Zeit Patina ansetzen und damit einen ganz eigenen Charme entwickeln und diese hier mag ich ganz besonders gern.

Goldenes Herbstgefühl - # Skulpturen

Und weil ich vom vielen Laufen müde war, setzte ich mich neben die Dame mit dem Bernhardiner - ebenfalls eine Skulptur aus der Serie der Alltagsmenschen - und schaute auf den noch immer blühenden Rosengarten, indem auch die gelben Rosen zu finden waren.

Goldenes Herbstgefühl - # Skulpturen

Was bleibt nun noch übrig? Es wird noch Fotos geben aus dem Schmetterlingshaus, von Moosen und Flechten und von Tieren, die mir begegneten.  Was davon morgen zu sehen sein wird, mal sehen ...

Veröffentlicht in Spaziergang, Ausflug, Maxipark, Skulpturen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Einfach grossartig, was es da alles zu sehen gibt. Und die Werke sind so herrlich verschieden. Jedes spricht mich auf seine Art an.<br /> Danke fürs Herumführen und lieben Sonntagsgruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Und das ist längst nicht alles, ich musste eine Auswahl treffen. Die Vielfältigkeit machte es besonders schwer.<br /> Fein, dass es dir gefällt.<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla