Goldenes Herbstgefühl - # Moose und mehr

Veröffentlicht auf von Szintilla

Das goldene Herbstgefühl ist mittlerweile einem Regengrau-Gefühl gewichen. Gestern fiel dauerhafter Landregen, der - glücklicherweise - die Sommertrockenheit wieder ein bisschen ausgleicht.

Heute zeige ich die Kleinigkeiten auf die fast nie geachtet wird. Wie zum Beispiel die Herbstbätter auf dem Boden. Wir stapfen hindurch, freuen uns vielleicht daran, dass es so schön raschelt, aber schauen wir hin? Das tun wir sicher selten.

Goldenes Herbstgefühl - # Moose und mehr

Ein hübsches Blattmosaik, aber gibt es da etwas Besonders zu sehen? Ja, das gibt es und zwar hier ...

Goldenes Herbstgefühl - # Moose und mehr

Immer noch nichts zu sehen, dann gehen wir mal näher ran.

Goldenes Herbstgefühl - # Moose und mehrGoldenes Herbstgefühl - # Moose und mehr
Goldenes Herbstgefühl - # Moose und mehr

Hätten wir nicht genau hingeschaut, hätten wir die rote Prachtlibelle erst entdeckt, wenn wir sie aufgescheucht hätten, wenn überhaupt.

Auch Federn gibt es immer wiieder zu entdecken ...

Goldenes Herbstgefühl - # Moose und mehrGoldenes Herbstgefühl - # Moose und mehr

Manchmal etwas, dass aussieht wie eine Feder, aber ein Blatt ist, mit einem kleinen Glückskäfer daneben, der sicher auf Winterquartiersuche ist.

Goldenes Herbstgefühl - # Moose und mehr

Ritzen sind auch immer interessant, in denen lässt sich so manches Kraut nieder, an geeigneten Stellen aber auch Moos.

Goldenes Herbstgefühl - # Moose und mehr

Auch hier schauen wir einmal näher hin und sehen uns die Moosstruktur an.

Goldenes Herbstgefühl - # Moose und mehrGoldenes Herbstgefühl - # Moose und mehr

Moos gab es noch viel mehr zu sehen, so viel, dass es Landkarten oder gar einen ganzen Teppich bildete.

Goldenes Herbstgefühl - # Moose und mehr
Goldenes Herbstgefühl - # Moose und mehrGoldenes Herbstgefühl - # Moose und mehr

Dann gab es da noch einige wilde Ecken in denen ich sicher auch noch viel hätte entdecken können, hätte ich mir die Zeit genommen, was ich aber nicht tat. Ich begnügte mich mit der gesamt Komposition der Natur.

Goldenes Herbstgefühl - # Moose und mehr

Auf eine ebenso wilde Ecke weist uns das "Grüne Tor" hin.

Goldenes Herbstgefühl - # Moose und mehr

Aber auch hier nahm ich nur das erste Bild und suchte nicht nach Details, sonst hätte ich mich darin verloren. Morgen geht es weiter, ein paar Fotos habe ich noch vom Schmetterlingshaus und verwunschenen Wegen und steiniger Landschaft ...

Veröffentlicht in Ausflug, Spaziergang, Maxipark, Moos, Insekten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Kleines, aber Feines diesmal.<br /> Schön! <br /> Herzlichen Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Die kleine Welt hat auch einiges zu bieten. :-)<br /> <br /> Lieben Gruß, <br /> Szintilla