Kaum wird es wärmer ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

Maulwurfshügel

Maulwurfshügel

... beginnen umfangreiche Untergrundarbeiten. Jagdzeit für den Maulwurf, sicher ist seine Vorratskammer fast leer. Vorgestern war es noch sehr noch kalt, ein weißer Hauch lag noch immer über den Feldern.

frostige Feldimpressionenfrostige Feldimpressionen
frostige Feldimpressionenfrostige Feldimpressionen

frostige Feldimpressionen

Gestern morgen regnete es. Die letzten Schneereste schmolzen in nullkommanichts dahin. Am späten Nachmittag, bei tief stehender Sonne, sah der Blick aus dem Fenster schon nach ein wenig Frühling aus. Sagt er uns ganz zaghaft: "Hallo"?

Kaum wird es wärmer ...

Mit der Aussicht auf wärmere Temperaturen, in der MItte der Woche bis 11 Grad (sagt der eine oder andere Wetterfrosch) geht es sich leichter in die Arbeitswoche. Zum Glück sind keine Untergrundarbeiten dabei, es findet alles oberirdisch statt. Aber ab 7° C wächst die Wiese wieder, habe ich irgendwo aufgeschnappt. Zeit um  den Rasenmäher startklar zu machen. Maulwurfshügel platt fahren. :-)

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Ja, ein bisschen riecht es schon nach Frühling. Aber für Winter-Entwarnung scheint es mir doch noch etwas früh...<br /> Lieben Gruss zum Wochenbeginn,<br /> Brigitte
Antworten
S
Winter-entwarnung gebe ich keine, ich rufe nur den Frühling herbei. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla