Zöglinge
Gestern war der Tag des Baumes und ich sorge dafür, dass sie sich vermehrern. Zwar habe ich keine Ahnung wohin mit den Exemplaren, wenn sie eines Tages dem Kübel entwachsen sein werden, aber das Problem gilt es später zu lösen.
Mittlerweile wachsen in meinen Kübeln eine Tanne, eine Bluthasel (die ich versuche als Baum und nicht als Strauch zu ziehen), eine Weide, eine kleine Birke, ein Ginkgo und seit neuestem (zwei, drei Jahre) zwei Obstzöglinge, von denen ich nicht so recht weiß, welchen Kern ich im Kübel versenkte.
Bei diesem hier ...

... bin ich relativ sicher, dass es sich um einen Tellerpfirsich handelt. Er dürfte nun im dritten Jahr im Kübel stehen. Aber was hier ...

... seit ca. drei Jahren wächst weiß ich nicht. Ein Kirschbaum, ein Pflaumenbaum? Ich tippe auf Kirsche, werde aber warten müssen, ob es sich bewahrheitet. Es wird sich noch eine Weile hinziehen, bis es sich offenbart. Dafür weiß ich was zu ihren Füßen blüht: Die Erdbeere, deren drei Blüten den Nachtfrost offensichtlich gut überstanden haben.