Buntes Herbstlaub

Veröffentlicht auf von Szintilla

junge Forsythie im Herbstlaub

junge Forsythie im Herbstlaub

Eine kleine Forsythie steht bei mir im Kübel auf der Terrasse. Einst waren es Osterzweige vom Vorjahr, die in der Vase Wurzeln schlugen. Momentan schmücken die Blätter des jungen Strauches die Terrasse mit ihren Herbstfarben.

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Das gefällt mir sehr. Habe jetzt einen Stängel von dem Sommerflieder in der Vase und ich hoffe, dass er Wurzeln schlägt und ich ihn im Frühjahr einpflanzen kann. Soll einfach sein.<br /> <br /> LG Mathilda ♥
Antworten
S
Sommerflieder schlägt auch schnell Wurzeln, leider kam ich bisher noch nicht an einen Zweig, sonst hätte ich das auch schon ausprobiert. Viel Erfolg wünsch ich dir.<br /> <br /> ♥-liche Grüße, <br /> Szintilla
Q
So schön. Ich denke, bei dir hat jeder Zweig und jeder Kern eine Chance aufs Weiterleben.<br /> Herzlichen Morgengruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Nicht jeder Zweig endet im Blumentopf, aber bei einigen kann ich nicht widerstehen. Erstens sehe ich nicht ein, dass ich teuer bezahlen soll, was ich selbst kostenlos ziehen kann und zweitens macht es Freude zu experimentieren und herauszufinden was klappt und was nicht. Und was schon selbstständig Wurzeln schlägt, will doch offensichtlich leben. :-)<br /> <br /> ♥-liche Grüße auch zu dir, <br /> Szintilla<br />