Körnchen picken

Veröffentlicht auf von Szintilla

zwei Spatzen

zwei Spatzen

Werbung

Körnchenpickerei betreiben nicht nur die Spatzen. Auch ich picke aktuell hier und da ein Körnchen Arbeit aus einem aufgeschobenen, nicht drängenden, aber immer größer werdenden abzuarbeitenden Berg.

Der Berg ist eine Folge chronischer Aufschieberitis von Dingen, die nicht akut getan werden müssen. Damit ich aber nicht irgendwann Wanderstiefel brauche, um mir ein Körnchen vom Gipfel holen zu können - bei Abbau von unten würde es mich eventuell ja mal erschlagen - muss ich momentan mehr Zeit dafür aufwenden, als mir lieb ist. Aber ich mache es wie die Spätzchen und  picke Körnchen für Körnchen.

Immer in der Hoffnung ich arbeite mehr weg, als ich wieder drauflege. :-)

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Ja, manche Arbeiten häufen sich zu Bergen an. Solange das Körnchenpicken noch hilft, ist ja noch Hoffnung. Ob sich die Spatzen auch solche Gedanken machen. Könnte doch gut sein... :-)<br /> Liebe Morgengrüsse,<br /> Brigitte<br /> <br /> P.S. Picken wir munter los!
Antworten
S
Die Spatzen picken sicher gedankenlos, sie finden auch selten Berge zum kleiner picken. :-)<br /> <br /> Mein Berg nimmt ab, ganz langsam, aber stetig.<br /> <br /> Liebe Grüße zu dir, <br /> Szintilla