Sonntagsfarbe

Veröffentlicht auf von Szintilla

Cattleya Knospe

Cattleya Knospe

ich habe ganz vergessen die Blüte meiner Cattleya zu zeigen. Sie öffnete sich kurz vor Weihnachten und im Feiertagstrubel ging sie einfach unter. Nur eine einzige Blüte trieb sie, was sie natürlich umso wertvoller machte. Ihre Blüten halten nie sehr lange, sie halten keinen Vergleich zu den Blüten der Phalänopsis oder der Miltonia stand, an denen man viele Wochen oder gar Monate Freude hat. Diese Cattleyablüte hielt nur knapp drei Wochen. Ich hoffe es kommt in den nächsten Wochen noch eine, aber richtig erkennen kann ich das noch nicht.

 

pinkfarbene Cattleya Blüte
pinkfarbene Cattleya Blüte

pinkfarbene Cattleya Blüte

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Sie ist aber wunderschön, die vergängliche Prachtblüte. Ich hatte noch nicht das Vergnügen mit einer Cattleya...<br /> Einen lieben Sonntagsgruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Die Farbe ist unglaublich schön und Pflege benötigt sie wenig. Ab und zu ein Schlückchen Wasser, einen hellen, aber nicht sonnigen Standort und tägliches Übersprühen. Vielleicht versuchst du es mal. Aber sie duftet nicht, wenn es duften soll, dann ist die Miltonia die bessere Wahl.<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla