Bastelstunde

Veröffentlicht auf von Szintilla

Recycle - Mobile

Recycle - Mobile

Manchmal habe ich schräge Ideen, aus der jünsten Idee wurde ein Mobile für den Garten. Wenn ich schon Müll produziere, mache ich mir auch Gedanken, ob sich nicht die eine oder andere Verpackung noch irgendwie verwerten lässt.
Bei dem neuen Gartenobjekt kam das Innenleben einer Schaumkuss Verpackung, ein Plastikdosendeckel, alte Holzperlen einer Kette, ein bisschen Goldfaden (übrig geblieben von den Weihnachtsverpackungen), eine Musterbeutelklammer und ein paar Bastel-Glassteine zum Einsatz.
Jetzt flattert und funkelt es lustig im Wind und klimpert nur ganz leise, wenn die Hartplastikfolien gegeneinander schlagen. Das innere Kind muss gelegentlich auch bespaßt werden.
Außer dem Mobile bespaßte mich gestern ein dicker Brummer. Mit lautem Gebrummsel kollidierte ein Maikäfer mit mir. Irgendwie stand ich mitten in seiner Flugbahn, um mich herum navigieren konnte er scheinbar nicht. Ich dachte eigentlich ich wäre nicht zu übersehen, aber ich muss für ihn unsichtbar gewesen sein. Nie hätte ich gedacht, dass das so rummst, wenn ein Riesenkäfer von mir gebremst wird. Wir kamen beide mit dem Schrecken davon. Der Käfer flog weiter und ich war beruhigt als ich erkannte mit was bzw. mit wem ich zusammengestoßen war.
Archibild Maikäfer

Archibild Maikäfer

Veröffentlicht in Allerlei, DIY, Tierwelt, Insekten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Dein Mobile aus gebrauchten Gegenständen ist hübsch und eine feine Idee.<br /> Und was den Maikäfer betrifft: Ich habe schon so lange keinen mehr gesehen, schade!<br /> Danke für die Bilder und lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Das Mobile ist günstiger als ein gekauftes, der Müll lebt noch ein wenig weiter und fürs Auge ist es auch was.<br /> Es war schon der zweite Maikäfer in diesem Jahr, das ist schon viel.<br /> Angeblich soll das kommende Jahr wieder ein Maikäferjahr sein.<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Szintilla