Brühwarm aus der Kamera MoFi Juli 2018

Veröffentlicht auf von Szintilla

Für die wackeligen Freihand Aufnahmen der MoFi habe ich wirklich leiden müssen, das Ergebnis ist mäßig. Es erinnert mich aber immerhin daran, dass ich es erlebt habe und live dabei war. :-)

Zuerst bin ich viel zu früh um den Acker gelaufen, in der Hoffnung von Beginn an dabei zu sein, aber der Mond hatte anderes im Sinn. So habe ich ein bisschen für meinen Bewegungsausgleich getan. Anschließend habe ich mich in den Garten gesetzt und gewartet bis der Mond sich endlich, endlich entschied über das Hausdach zu gucken, doch dann war er schon total im Kernschatten der Erde.

Und das ist das erste Foto, das er mir gönnte.

MoFi

MoFi

Gut, das ist nicht das gelbe vom Ei, das ist ein verwaschener Blutmond. Unbedingt hatte das noch Luft nach oben. Viel besser sollte es aber nicht werden.

Blutmond und Saturn

Blutmond und Saturn

Hier ist der Blutmond mit dem leuchtenden Saturn zu sehen. So groß und intensiv habe ich Saturn noch nie wahrgenommen. Dafür blieb der Mond verwaschen.

Blutmond
Blutmond

Blutmond

Und das sind die zwei besten Fotos, alles andere ist nicht vorzeigbar. Ohne Stativ und von Ameisen attackiert, kann ich mich nicht mit Fotografenruhm bekleckern.

Trotzdem hat es Freude gemacht, den Abend mit dem Blutmond zu verbringen.

Veröffentlicht in Natur, Himmel, Licht und Schatten, Mofi

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Hi, hi, ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei mir waren die Mücken die lästigen Biester.<br /> Und du darfst dich trösten, meine Bilder sind nicht besser geworden. Ohne Stativ ist wirklich nichts zu machen.<br /> Aber schön war es auf jeden Fall.<br /> Lieben Morgengruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Wir sind bestimmt nicht die Einzigen, die solche Erfahrungen gemacht haben. Das macht aber nichts, als Erinnerung taugen solche Aufnahmen immer, auch wenn es keine preiswürdigen Bilder sind.<br /> Mücken lassen mich in Ruhe, damit habe ich selten Mühe, aber die Ameisen habe ich kräftig gestört.<br /> Das Volk hatte was gegen mich. :-)<br /> <br /> Einen ganz lieben Morgengruß auch zu dir, <br /> Szintilla