So ein Sommer ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

Mohn- und Sonnenblume

Mohn- und Sonnenblume

Wochenlanges Sommerwetter, stabile Hochwetterlagen, nur gelegentlich kurz unterbrochen für den - dann auch hochwillkommenen - Regen.
MEIN Wetter, voll und ganz.
Total vollkommen wäre es, wenn sich gelegentlich mal ein Speise-Eiswagen bei uns sehen ließe, bei dem ich mir eine leckere Abkühlung holen könnte. Aber so etwas scheint es heute nicht mehr zu geben. Aber der Gedanke weckt schöne Kindheitserinnerungen an das sehnsüchtige Warten auf das Geklingel des italienischen Eiswagens, der in schöner Regelmäßigkeit durch die Straßen fuhr und uns mit Vanille, Schoko- und Nusseis versorgte mit einem Berg Sahne und einer Waffel. Hach ...
Ich schicke ein Stoßgebet gen Universum, vielleicht verirrt sich danach so ein Gefährt einmal zu mir und ich bin dann hoffentlich auch zuhause.

Veröffentlicht in Allerlei, mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Oh ja, an diese Eis-Wagen erinnere ich mich auch bestens, nur kamen sie nicht zu uns ins Dorf, sondern auf den italienischen Zeltplatz, wo ich mit Eltern und Geschwistern jeweils eine herrliche Zeit verbrachte.<br /> Gelati in allen Variationen: himmlisch!<br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Das sind die wunderschönen Kindheitserinnerungen, die durch Kleinigkeiten wieder ans Tageslicht befördert werden. :-)<br /> Schwelgen wir einfach ein bisschen in alten Zeiten ...<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla