Beeindruckend

Veröffentlicht auf von Szintilla

Schwebfliege

Schwebfliege

Vorgestern in der Zeitung - dpa Meldung
Studie: Mikroplastik gelangt über Mücken in Vögel
 
Soweit so gut, aber dazu hätte es keine Studie gebraucht, denn im Artikel lautet die Begründung, dass die Vögel (ebenso Spinnen und Fledermäuse) Mikroplastik über die Insekten aufnehmen, weil diese, während ihres Larvenstadiums, Mirkroplastik aus dem Wasser aufnehmen.
Wow, welch eine bahnbrechende Erkenntnis!
Ich gratuliere den Forschern zu dieser atemberaubenden Forschungsarbeit und hoffe, dass es nicht die einzige Erkenntnis war die diese Forschung hervorbrachte, denn meines bescheidenen biologischen Schulwissens nach trinken Vögel, Spinnen und auch Fledermäuse Wasser ohne den Umweg über die Insekten und Mikroplastik dürfte mittlerweile in jedem Wasser auf diesem Planeten sein und damit auch in jedem Organismus der Wasser aufnimmt.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir also auch ohne Forschungsarbeit:
Mikroplastik gelangt auch ohne Insekten in die Vögel.
 
Ab und zu zweifle ich und weiß dann nur nicht, ob es angebracht ist an den anderen zu zweifeln oder an mir ...

 

 

Veröffentlicht in Allerlei, mitt-ich, Drüber nachgedacht!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Zweifle lieber an den andern, Szintilla, das ist gesünder. :-)<br /> Dein Verstand funktioniert nämlich messerscharf.<br /> Herzlichen Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Vielen Dank für das nette Kompliment.<br /> Zweifeln werde ich in jedem Fall weiterhin, an wem entscheide ich dann von Fall zu Fall. :-)<br /> <br /> Nächtliche Grüße, <br /> Szintilla