Gelegentlich ...
Werbung
... komme ich auf den Hund, denn dann mache ich Dog sitting, die moderne Bezeichnung für Hundebetreuung.
Ein kleines, stures und dickköpfiges Knuffelchen, das sich zum Spaziergehen gehen bitten lässt. Unbekannte Wege: Nein, lieber nicht, ich will daher gehen wo ich immer her gehe.
Am Ende habe ich aber meinen Kopf durchgesetzt. Das wäre ja noch schöner, mir von so einem Zwerg sagen zu lassen wohin ich zu marschieren habe.
Immer dann, wenn ich das Fellknäuel betreue, beginne ich zu überlegen, ob ich nicht doch auch wieder einen Vierbeiner halten möchte. Zwar wäre so ein Cavalier King Charles Spaniel nicht die Rasse, die ich halten wollen würde. Mir gefällt eher eine hochbeinigere, schlankere Rasse mit spitzen Schnauzen und weniger hervorstehenden Augen, sowie die z.B. die Kooikerhondje. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde es wahrscheinlich doch wieder ein Kleiner Münsterländer.
Werbung
Meine kleine Münsterländer Hündin starb vor 12 Jahren im Alter von 14 Jahren. Danach schwor ich mir keinen Hund mehr anzuschaffen, ob ich diesen Schwur breche wird sich irgendwann zeigen. Bei jedem Dogsitten komme ich ins Wanken, also irgendwann vielleicht doch wieder ... einen Hund oder lieber wieder eine Katze?
Am allerliebsten beides ... :-)
