Die Tulpenkritzelei

Veröffentlicht auf von Szintilla

Tulpen in der Vase

Tulpen in der Vase

Zu meiner Tulpenkritzelei (vor einigen Tagen) verfasste Michael Roschke wieder ein paar sehr schöne Kommentarverse, die ich unter das Bild gesetzt habe. Wer es lesen mag, kommt HIER sofort dorthin.

Veröffentlicht in Aktuelles, News, Gedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Liebe Szintilla,<br /> <br /> Lieben Dank für diese "Extra-Ausstellung!<br /> <br /> Wie Du ja weißt, "sammle" ich seit einigen Jahren diejenigen meiner Kommentar-Gedichte, welche mir des Archivierens würdig erscheinen.<br /> <br /> Unter anderem, um Lesern klar zu machen, wie ich DARAUF nun wieder kam - weshalb nämlich mein umtriebiger Geist aus kariertem Papier ein hölzernes Schachbrett gestaltet hat (als ob ich selbst das wüsste!) - fungiert folgende einleitende Erklärung:<br /> <br /> Als ich am 26.2.2019 auf Szintilla’s Blog: „Gedankennetz“ den Artikel: „Tulpen auf dem Papier“ entdeckte und das dort präsentierte Bild betrachtete, ließ mein inneres, geistiges Auge derweil das im Titel geführte Wort Papier gänzlich außer Betracht, ignorierte ebenso gründlich des Karomusters zwölfmal mal achtzehn Felder samt deren ungerade Umrisse und erschuf stattdessen das etwas kleinere, klassische Achtmal-acht-Felder-Brett aus Holz oder Pappe fürs Schach- oder Damespiel. Und auch eine Tulpe, eine einzelne, einzigartige Tulpe malte es ihm hinzu.<br /> <br /> Liebe Abendgrüße: Micha
Antworten
S
So ähnlich handhabe ich das auch, aber ich archiviere es nicht so sorfgfältig wie du und frage mich gelegentlich wo und waum um Himmels Willen ich diesen oder jenen Vers geschrieben habe. :-(<br /> Manchmal bastle ich andere Verse drumherum und es entstehen neue Zuammenhänge.<br /> <br /> Nochmals liebe Grüße ...,<br /> Szintilla
Q
Schön, dieses Tulpenbild.<br /> Zum Kommentargedicht komme ich leider nicht. (Kann dort nicht runterscrollen.)<br /> Vielleicht versuche ich es später - nach dem Geburtstagsfest mit unserem Schwager - nochmals.<br /> Lieben Sonntagsgruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Vielleicht klappt es ja später noch ... :-)