Recherchearbeit

Veröffentlicht auf von Szintilla

Bei der Recherchearbeit über die Sandbiene stieß ich auf eine "neue" Suchmaschine. Bisher besuchte ich immer die wohl größte und bekannteste Suchmaschine, obwohl ich Monopolisten nicht mag. Aber der Bequemlichkeit halber und weil ihre Suchergebnisse kaum zu toppen sind - nun denn ...

Ich ärgere mich trotzdem über die überall stattfindende Datensammelei, vor allem über die Möglichkeiten, dass die gesammelten Daten zusammengeführt und ausgewertet werden und somit ein sehr genaues Profil des einzelnen Nutzers ergeben. Jetzt fand ich, nach eigener Aussage, "Die diskreteste Suchmaschine der Welt". Sie gibt die Möglichkeit anonym zu suchen und nutzt trotzdem die größte Suchmaschine der Welt für ihre Suchergebnisse. Hinter jedem Suchergebnis, das über ihr Startseite erfolgt, hat man die Möglichkeit ganz normal über die größte Suchmaschine zu suchen oder das „Anonyme Ansicht“-Feature zu nutzen, so bleiben alle Suchanfragen anonym. Ob das wirklich so ist, lässt sich von mir leider kaum überprüfen, da ich ohnehin alle Werbung blocke und nach jeder Sitzung alle Cookies lösche und so nicht feststellen kann, ob ich nutzerbezogene Werbung bekomme und in einer Interessensblase schwimme.

Allerdings ist mir der Gedanke anonym zu suchen lieber und so benutze ich ab sofort DIESE Suchhilfe. Auf dieser Startseite runter scrollen und dort mehr erfahren. Vielleicht ist das auch für den einen oder anderen Blogbesucher interessant. Kurze Anmerkung nebenbei: Ich verweigere mich dem ganzen politisch korrekten Genderwahnsinn und lasse es bei Blogbesuchern, wobei alle Blogbesucherinnen natürlich immer mit gemeint sind. ;-)

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Dankeschön für diesen mir hilfreichen Tipp<br /> Christin
Antworten
S
Gerne, allerdings muss man sich bei dieser Art der Suche mit längeren Ladezeiten abfinden.<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla