Nochmal Mohn

Veröffentlicht auf von Szintilla

Mohnblüten in FarbvariationennMohnblüten in Farbvariationenn
Mohnblüten in Farbvariationenn
Mohnblüten in FarbvariationennMohnblüten in FarbvariationennMohnblüten in Farbvariationenn

Mohnblüten in Farbvariationenn

Vor einigen Tagen fand ich eine Mohnkapsel mit einem an ihr hängen gebliebenen Blütenblatt. Das inspirierte mich zu einem Gedicht.

Mohnmädchen ist auf dem Blaufdermond HIER zu lesen.

Nochmal MohnNochmal Mohn

Veröffentlicht in Flora, Mohn, Garten, Lyrik, Insekten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Die Mohnblüten sind einfach grossartig - und diese Rottöne alle: sensationell!<br /> Ich schwenke dann gleich mal zum Mohnmädchen hinüber...<br /> Lieben Sonntagsgruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Ich bin auch jeden Morgen aufs Neue fasziniert über die Vielfalt der kleinen Unterschiede. Leider geht die Pracht bald zuende. Sehr viele Mohnknospen gibt es nicht mehr, aber dann hat endlich das andere Grünzeug eine Chance sich durchzusetzen.<br /> <br /> Lieben Sonntagsgruß von mir zu dir,<br /> Szintilla