Alte Schätze

Veröffentlicht auf von Szintilla

Am Wochenende kramte ich in alten Schätzen und fand das Postkartenalbum, das ich seit einigen Tagen suchte. Angeregt dazu wurde ich durch einen sehr informativen Blogpost bei QUERSATZEIN, zum Post geht es HIER.

Ich erinnerte mich dadurch an mein Sammelalbum, das ca. bis 1965-70 regelmäßig mit Postkarten bestückt wurde, die ich von Ausflügen oder Urlauben mitbrachte oder die ich zugeschickt bekam. Ein paar besondere Karten fotografierte ich, um sie hier in loser Folge zu zeigen. Diesen drolligen Hosenmatz ...

Postkarte

Postkarte

... brachte ich von einem Ausflug mit. Ich war damals zu neugierig was er unter seinem Hemdchen trägt. Und was er dort versteckte ...

Alte Schätze

... war ein Bilderbuch mit Fotos aus der Umgebung. An den Ausflug selbst erinnere ich mich nicht mehr, aber die Karte sagt mir - ich war wohl dort vor sehr langer, langer Zeit

Veröffentlicht in anno toback, Postkarten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Wie zauberhaft. Ich bin ganz glücklich, dich durch meinen Beitrag zu diesem herrlichan Fund gebracht zu haben. :-)<br /> Und auf weitere Exponate bin ich natürlich sehr gespannt.<br /> <br /> Herzlichen Gruss,<br /> Brigitte<br /> <br /> P.S. Hoffentlich verschwindet dieser Kommentar nicht wie die letzten Male im Nirgendwo!!!
Antworten
S
Manchmal braucht es einen Anstoß von außen, an das Postkarten-Album hatte ich schon lang nicht mehr gedacht und war selbst erstaunt was alles drinsteckt. Das wird einige Blogposts geben. :-)<br /> Danke dir für den Anstoß.<br /> <br /> Herzliche Grüße, <br /> Szintilla<br /> <br /> ps.<br /> Dieser Kommentar kam ungehindert an. :-)