Ein goldener Oktobertag

Veröffentlicht auf von Szintilla

Gestern war ein schöner, goldener Oktobertag, so dass ich spontan beschloss loszuziehen, um sonnige Oktoberbilder einzufangen. Das ist mir gelungen, alles in allem habe ich so viele Fotos gemacht (350), dass mir die Auswahl, welche ich zeigen werde, schwerfällt. Ich muss noch ein bisschen sortieren, beginne aber mit einem Bild, das zu dem aktuellen wunderbaren Wetter passt. Ich zeige eine Dauerinstallation: Die letzte Freiluftschwimmerin des Jahres ... Kunst von Christel Lechner

Kunstinstallation / Christel Lechner / Alltagsmensch / Maximilian-Park / Hamm

Kunstinstallation / Christel Lechner / Alltagsmensch / Maximilian-Park / Hamm

Als ich abends wieder zuhause war und die letzten Sonnenstrahlen im Garten genoss, war plötzlich eine Menge Lärm über mir. Kraniche zogen wieder südwärts.

ziehende Kraniche

ziehende Kraniche

Es war der erste Zug, den ich in diesem Jahr gen Süden fliegen sah. Das große Wolken-F weist den Weg: Hier ist die Flugroute, hier geht es lang.

Wolken / Kraniche

Wolken / Kraniche

Veröffentlicht in Wetter, Ausflug, Tierwelt, Vögel, Kranich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Beides ist wunderschön, die Badekunst und der Kunstflug!<br /> Letzteren sehen wir hier leider nie.<br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Das sind die kleinen Freuden des Herbstes. :-)<br /> <br /> Die Kraniche verfolgen immer dieselben Routen und wenn man nicht grade in den Bereichen wohnt, wird es schwierig sie zu sehen. Ich hatte dieses Glück bei der Wohnungssuche. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Szintilla