Montag

Veröffentlicht auf von Szintilla

Montag

Montag, mal wieder - gehen wir ihn an, am besten erst mal mit Kaffee zum Wachwerden. Der ist ja zum Glück überall zu finden, obwohl ...

... in keinem der beiden Etablissements war ich je Kaffee trinken. Diese Unternehmen kenne ich nur von außen. Ich bediene mich lieber in der heimischen Küche.

Montag

Veröffentlicht in Allerlei, mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
...ja Malereien der Frühzeitmenschen aus Höhlenwänden herauspolken. Könnte einträglich sein, aber auch teuer zu stehen kommen..????
Antworten
S
Ich meine ein anderes Laster. *g*<br /> <br /> Außerdem ist Steineklopfen Strafarbeit und keine Einnahmequelle. :-)<br /> https://www.stupidedia.org/stupi/Strafarbeit<br /> <br /> Guts Nächtle <br />
M
Seit ich vor 838 Tagen mit dem Rauchen aufgehört habe, hat sich eine neue Gewohnheit bei mir eingeschlichen, von der ich nicht weiß, ob ich sie vielleicht als Sucht bezeichnen müßte: Kaffee trinken gehen (mit oder ohne Eis/Kuchen). Nicht dass ich jetzt übermäßig Kaffee trinke, nehme so zwischen 2-5 Tassen täglich zu mir, etwa so viel wie zur Qualmzeit.Bloß da hab ich den Braunen meistens zu Hause getrunken. Ich scheine einem unbewußten Drang nachzugeben, das Geld, das für Zigaretten draufgegangen war, nun - komplettiert durch die Nikotinentzugskrankheitsbedingten Apothekenkosten - für Cafehausbesuche zu verbraten. Damit es ja auch nicht einen einzigen Grund gibt, den Rauchstop gutzuheißen...<br /> Na gut, das einzigste positive der Enthaltsamkeit sei hier genannt: Seitdem keinerlei Erkältungsbeschwerden. Darauf einen Kaffee - muss los....<br /> <br /> L.G. Micha
Antworten
S
Gratulation zum Rauchverzicht. :-)<br /> So sind wir, kaum haben wir einem Laster abgeschworen, stellt sich kompensatorisch ein anderes ein. Ich bin zu kniepig für Caféhaus Besuche, das mache ich höchstselten. Wenn ich mir überlege was ich außerhalb für einen Kaffee bezahle (ein bisschen heißes Wasser plus einen Löffel gemahlene Kaffeebohnen) und das hochrechne auf ein Pfund gekauften Kaffee, dann steht das für mich in keinem akzeptablen Kosten-Nutzungsfaktor. <br /> Allenfalls als "Event" bei Ausflügen oder als ganz ein ganz bewusst geplanter Caféhaus-Besuch mit mir lieben Menschen, ist das für mich akzeptabel. Unterwegs allein in der Stadt käme ich nie auf die Idee, dann halte ich den Kaffeedurst im Zaum bis ich gemütlich zuhause sitzen kann. :-)<br /> <br /> Deshalb habe rauche ich auch nicht (außer mal eine ganz kurze Zeit in der Jugend - war so eine Art Gruppenzwang), aber schon damals wurde mir sehr schnell klar, das ich auch gut und gerne einen 5 DM Schein hätte rollen und rauchen können, denn so oder so, das Geld war weg und hatte sich in Luft aufgelöst, ohne dass es einen greifbaren Wert hinterließ.<br /> <br /> Aber, so ist das, dafür habe ich andere (bescheuerte) Laster, die ich aber jetzt hier nicht verrate. *bg*<br /> <br /> Lieben Gruß<br /> Szintilla