Sprachverwirrung

Veröffentlicht auf von Szintilla

Sprachverwirrung

Gelegentlich werde ich, wenn ich mich im Netz bewege, nach meinem Geschlecht gefragt. Üblicherweise war das immer die Wahl zwischen weiblich und männlich. Im Zuge der Vielfalt und der Vermeidung von Diskriminierung kam immer öfter das Auswahlkriterium divers dazu. Soweit so gut, kürzlich wurde ich aber gefragt sind: Sie männlich oder weiblich oder haben sie eine andere Konfiguration?

Nun ich denke schon die ganze Zeit über meine Konfigurierung nach, damit ich mir auch ganz sicher bin.

Also: Ich kam als weibliches Standardmodell auf diese Welt, nahm im Laufe der Zeit nutzerdefinierte Anpassungen meiner Eltern an, wie Programmierung auf den Sprachgebrauch und Handlichkeit im Umgang = Erziehung und das automatisierte/kondiitionierte Folgen bestimmter Werte, Bildungsprogramme wurden durch Schule und Lehre ein- bzw. aufgespielt (oder besser eingedruckt) und sind fest impliziert, desweiteren besuche gelegentlich einen Frisiersalon, wo ebenfalls von Zeit zu Zeit diverse Anpassungen vorgenommen werden, auch passe ich, wenn es nötig wird, den Körper einer zu klein gewordenen Jeans wieder an oder nehme gelegentlich (nein, eher selten) Fitnessprogramme in Anspruch für höhere Leistungsfähigkeit und optische Gefälligkeit.

Ergo habe ich eine andere Konfiguration als das Standardmodell als welches ich diese Welt betrat. Heißt es nun, ich muss die andere Konfiguration wählen?

Vielfalt ist wunderbar, aber einfacher macht sie unsere Welt nicht.

👼 🧖‍♀️ 👧 👩 👩‍🦳 👵 👼

 

 

Veröffentlicht in Drüber nachgedacht!, mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Humorvoll! Manchmal muss man auch online sagen, ob man ein Mensch oder ein Roboter ist. So lustig. Toll, die Emoticons unter deinem Blogpost. Viele Grüße aus Holland.
Antworten
S
Also was die Fragezeichen hinter dem Willkommen sollen, weiß ich nun nicht. <br /> Sorry, meine Kommentarfunktion spinnt zur Zeit.<br /> <br /> Es ist keine Fage, du bist natürlich herzlich willkommen, ganz ohne Fragezeichen.<br /> <br /> Liebe Grüße nach Holland zum zweiten
S
Hi, Aritha,<br /> herzlich willkommen im Blog. ????<br /> <br /> Stimmt, manchmal muss man auch nachweisen, dass man kein Roboter ist. <br /> Die Emoticons befinden sich bei Windwos 10 z.B. auf der Tastatur.<br /> Es ist ganz leicht aufzurufen - https://www.youtube.com/watch?v=zoTPqRgGre8<br /> <br /> Winkegrüße nach Holland
Q
Na ja, wir sind, was wir sind, mal so, mal so...<br /> Lieben, eher weiblich konfigurierten Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Weiblich konfiguriert, aber niemals endgültig festgelegt. <br /> Ich betrachte mich nicht als "fertig und unveränderlich". :-)<br /> <br /> Lieben Gruß<br /> Szintilla