Die Insel

Veröffentlicht auf von Szintilla

Fast glaube ich, ich lebe auf der Insel der Seligen. Der Sturm zog über uns hinweg, ohne auch nur irgendetwas anzurichten, außer meiner zerdepperten Keramikgans, die von dem umfallenden Tannenkübel erschlagen wurde. Die Tannenkrone bot dem Wind zu viel Fläche für die der Kübel aber zu klein oder zu leicht war, obwohl das schon ein recht schwerer Tontopf ist. Wieder einmal Glück gehabt, wofür ich sehr dankbar bin. Auch in der Nachbarschaft steht noch alles, zumindest so weit ich gucken konnte, auch hörte ich noch nichts von dörflichen oder städtischen Katastrophen. Alle Bäume stehen noch und auch die Dachziegel sind alle dort geblieben wo sie hingehören. Gelgentlich sausen noch einzelne Böen übers Land. Böen bis zu 137 km/h sollen es gewesen sein, die Sabine bei uns erreichte.

Und Görtrud Gans, meine Hausgans, hat nun Platz gemacht für eine neue Gartendeko. Schade, ich habe sie sehr gemocht.

 

Görtrud Gans vor vielen Jahren

Görtrud Gans vor vielen Jahren

Görtrud Gans nach Sabine

Görtrud Gans nach Sabine

Veröffentlicht in Wetter, Garten, Deko

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Wie sie da so liegt, die Görtrud, sieht sie eher wie sanft entschlafen denn erschlagen aus. Oder ist die "Schlummernde" etwa die neue Deko? Hilf mir auf die Sprünge.<br /> Bei uns ist auch alles, was ich auf dem Riesenhehöft bislang sichten konnte, heil bzw. an seinem Platz geblieben.<br /> <br /> Gruß von Micha
Antworten
S
Das ist ein altes Bild von Görtrud Gans. Ihr neues Aussehen habe ich auch fotografisch festgehalten und im Blogpost eingefügt. Aber ich muss sie mir einmal näher betrachten, ich glaube, sie könnte zu neuem Leben erweckt werden. Ein bisschen Morbidität würde dabei nicht schaden.<br /> <br /> Lieben Gruß<br /> Szintilla
A
We also had no damage. Our rattan chairs flew through the garden. We brought them in for a day.
Antworten
S
Fein, dass ihr auch Glück hattet.<br /> Stühle einzusperren ist besser, als ihnen Flugunterricht zu erlauben. :-)<br /> <br /> Fine that you were lucky too.<br /> Locking up chairs is better than letting them take flight lessons. :-)<br /> <br /> Greeting to the Netherlands<br /> Szintilla<br /> <br /> <br /> <br /> <br />
Q
Bei uns gab es zum Glück auch kaum Schäden. Obwohl: Heute war ich noch nicht draussen, um Bestandesaufnahme zu machen...<br /> Ja, wir dürfen froh sein, nicht wirklich betroffen zu sein.<br /> Herzlichen Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Wie schön, dass auch ihr glimpflich davon gekommen seid. Solche Probleme brauchen wir nicht wirklich zu all dem was ohnehin auf uns wartet. Ich hoffe du findest auch bei näherer Begutachtung keine Schäden.<br /> <br /> Lieben Gruß<br /> Szintilla