Erstes Grün am Pfirsichbäumchen

Veröffentlicht auf von Szintilla

Blattgrün am Plattpfirsichbäumchen

Blattgrün am Plattpfirsichbäumchen

Das Plattfirsichbäumchen zeigt sein erstes Grün. Ich werde es umtopfen und ihm einen eigenen gößeren Topf gönnen, sobald es ein bisschen wärmer wird. Sonntag soll es im Süden Deutschlands schon 20 Grad warm werden, ich werde sicher nicht mehr allzu lange mit dem Umtopfen warten müssen. Das heißt, ich muss in den Bau- oder Gartenmarkt, um mich nach einem geeigneten Topf umzuschauen.

Veröffentlicht in Flora, Bäume, Pfirsichbaum, Wetter

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
An meinen wilden Pfirsichbäumchen hab ich bislang noch kein Zartgrün gesehen, vor Tagen fielen mir nur zwei-drei schwarzgefaulte alte Pfirsiche ins Auge. Womöglich also mag da nichts geboren werden, wo noch die Natur-Mumien des letzten Jahres am Zweig untoten...Vielleicht sollte ich die schrumpligen Leichlinge abschlagen, auf dass die Neugeburt startet!?!?...<br /> <br /> Ratfragende Grüße vom Antigärtner Micha...kicher...
Antworten
S
*lach, ich denke du musst die Pfirsichmumien nicht entsorgen, das erledigt die Natur von allein. Vielleicht steht dein Bäumchen nur weniger geschützt als meins und braucht einfach ein bisschen länger. Hier sprießt inzwischen alles, heute sah ich, dass die Spiersträucher schon grün werden. Verrückte Welt, die Natur zeigt sich heute so, wie vor 30 Jahren erst im April.<br /> <br /> Lieben Gruß<br /> Szintilla
Q
Ja, die Zeichen stehen auf Frühling.<br /> Und die Pflanzen haben es besonders gut bei dir.<br /> Lieben Sonntagsgruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Heute 17 Grad, das ist Frühlingstemperatur. Draußen stehen die Blümchen ohne meinen Schutz, sie müssen sich schon mit den Gegebenheiten zurecht finden die das Wetter vorgibt. :-)<br /> <br /> Lieben Gruß<br /> Szintilla