Es herrscht Ruhe

Veröffentlicht auf von Szintilla

Es herrscht Ruhe

Momentan herrscht Ruhe, ist es die Ruhe vor dem Sturm? Die vielen täglichen kleineren Absurditäten sind deren soviel, dass ich gar nicht wüsste welche ich thematisieren soll.

Dass die Kölner nun statt Silvesterfeuerwerk fünf Minuten ihr Licht an und ausknispen sollen und vielleicht die Fensterscheiben vorher bunt bekleben sollen, da frage ich mich: Sind denn jezt alle bekloppt geworden? Aber so wie ich die Mehrheit inzwischen einschätze werden die Kölner das mitmachen ... *seufz

Mir ist das oben gezeigte von innen beleuchtete Kirchenfenster lieber. Ich kann zu Silvester gut aufs Feuerwerk verzichten, obwohl es Tradtion hat und es schade ist, wenn Traditionen verschwinden und zunichte gemacht werden.

Nachtrag - habe ich grade eben gefunden  und es tut gut zu merken, dass ich nicht die einzige bin, die das gaga findet.

Veröffentlicht in Licht und Schatten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Aufzubegehren sollte das heißen, nicht aufzubewahren.
Antworten
S
Schon verstanden ... :-)
M
Na, ob Größenwahn und Irrsinn da zusammentreffen, also ich weiß nicht. Größenwahn ist es vor allem und meines Erachtens nichts anderes als das. Dass der sich irgendwann den Anstrich des Irrwitzigen zuzieht, nimmt nicht Wunder, bedenkt man der Nahrung, die wir - die deutschen Michel - ihm geben.<br /> Wenn eine Obrigkeit mit immer mehr böswilligem Unfug und stärkernder Schikane durchkommt, dann steigert sich die Hybris eben mindestens bis zur Groteske. <br /> Und jene, die sich zu wehren und aufzubewahren wagen, werden in die rechte Ecke geschoben und schon hat der Michel einen Feind, den er straffrei und unter Applaus beschimpfen darf.<br /> <br /> Na, wie es aussieht, gibt es doch nicht gar ganz so viel Michels (mehr). Da haben wir anscheinend voreilig gehänselt. Nahezu in ganz Deutschland soll wohl klassisch geknallt worden sein. Übrigens auch hier in K.W.<br /> <br /> Liebe Grüße: Micha<br /> <br /> PS: Es verbarrikadierte dieser Cookie-Hinweis wieder das Textfelder des Artikels. Oft erklärte ich mich ja bislang einverstanden, heut wollte ich nicht.
Antworten