Schneewittchen

Veröffentlicht auf von Szintilla

Schneewittchen

Begegnung beim Spaziergang ...

Hach, doch wieder eine Fellnase anschaffen ... ?

Veröffentlicht in Drüber nachgedacht!, mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Denk ich manchmal auch, ob nochmal einen Wauwi anschaffen. Ich hatte ja zwei Schäferhunde (nacheinander). Schäferhund Bello *vor 1987 bis 1996 und Schäferhund Robbe 1997 bis 2010. *, wie alt Bello tatsächlich war, ist nicht sicher. Als wir ihn bekamen, soll er ein halbes Jahr gewesen sein. Deutete aber einiges drauf hin, dass er zu der Zeit um etliches älter war. Robbe wurde von mir selbst unter anderen Welpen desselben Wurfs ausgesucht, da hatten wir auch nachvollziehbares Geburtstagsdatum auf ausgehändigten und beglaubigten Papieren.<br /> <br /> Beide habe ich auf eigenem Grundstück begraben. Liegen ziemlich nahe beieinander. <br /> <br /> Nee, meiner Mutter und ich haben uns dazu nicht durchringen können, wollen wir - nun erst recht - nicht mehr. Ein weitläufiges Paradies wäre es für die Fellnase, keine Frage - Gesamtgrundstück 7.100 qm2.<br /> <br /> Überlegst Dir in Ruhe. Gilt auch immer, finde ich, zu überlegen, wer wen bei durchschnittlicher Lebenserwartung überleben würde.<br /> Von daher käm das bei Dir ja wohl noch gut hin. Sorry, irgendwie leicht pietätlos..?<br /> Bis Januar 2004 lebte meine Oma hier noch auf dem Grundstück. Sie zog mit meiner Ma 1998 vom alten Haus rüber ins Neugebaute. Sie erlebte Bellos Dasein gänzlich und starb, als Robbe 6 Jahre alt war. Die Hunde sollten beide scharfe Wachhund sein, das wollte sie so, doch weder Bello noch Robby entwickelten sich so recht nach Wunsch. "Scharf" reagierten sie ausschließlich auf tierische Besucher.<br /> Oh, da geriet doch glatt ich ins Erzählen und will nun enden, eh es zu uferlosem Geschwätz gerät...<br /> Aber angenehm, das C.Thema mal umschiffen zu können.<br /> <br /> Liebe Grüße: Micha
Antworten
S
Ich bin auch immer hin- und hergerissen, einerseits fehlt mir so eine Fellnase, andrerseits genieße ich diese Verantwortungslosigkeit aber auch. Ich war seit ich Kind war immer von Haustieren (Hunde, Katzen, Kaninchen u.a.) begleitet. Darum, dass so ein Vierbeiner, mal von mir nicht mehr versorgt werden könnte, muss ich mir keine Sorgen machen, er hätte schon einen Platz wo er bleiben könnte. Das wäre kein Problem. Der Platz den du zur Verfügung hättest, wäre in der Tat ein Paradies für einen Hund. Das ist eigentlich eine Schande, dass da kein Hund herumstromert. :-) *lach Wachhunde waren unsere beiden (ein Schäferhund Mix, Timmy und ein Kleiner Münsterländer, Ronja) auch nicht, die wollten tatsächlich immer nur spielen. Timmy wurde aber immer sehr wachsam, wenn jemand den Kinderwagen zu nahe kam. Einbrecher hätte er dagegen schwanzwedelnd begrüßt.<br /> Vierbeiner sind ein wesentlich netteres Thema, als das allgegenwärtige C-Thema.<br /> <br /> Lieben Gruß<br /> Szintilla