Ostergrüße

Veröffentlicht auf von Szintilla

Osterhas, Osterhas,
komm mal her,
ich sag’ dir was:
“Hopse nicht an mir vorbei,
bring’ mir ein großes Osterei!”


Volksgut

Griechische Osterschleifen

Griechische Osterschleifen

Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei!
Immerfort, hier und dort und an jedem Ort!
Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt.
Hier ein Ei, dort ein Ei – bald sinds zwei und drei.


August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Osterschleifen und Rosinenhefezopf

Osterschleifen und Rosinenhefezopf

Liebe Ostergrüße und schöne bunte Feiertage

wünsche ich allen meinen Lesern und Leserinnen.

Bilder - Griechische Osterschleifen

zum Rezept geht es HIER

Veröffentlicht in Gedichte, Rezept, Backen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post