Kleine Freuden

Veröffentlicht auf von Szintilla

Kleine Freuden

Manchmal, manchmal wünsche ich mich wieder in meinen heilen, aber unwissenden Mikrokosmos zurück zu können. Nichts von all dem zu wissen, was nicht offensichtlich, aber dennoch vorhanden ist, um wie vieles einfacher wären die Tage zu ertragen.

Unbeschwert die kleinen Freuden des Alltags genießen zu können und dabei nicht an die zu denken, denen das nicht vergönnt ist. Manchmal möchte ich mit einem großen Satz davon springen, zurück in die Vergangenheit, zudem Punkt wo meine Welt noch eine halbwegs heile Welt war, denn ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Welt erwacht, vor dem Tag an dem es offensichtlich wird und dennoch - oder grade deshalb - wünsche ich ihn mir so schnell also möglich herbei. Selbst die Tatsache alles mit Neutralität betrachten zu können, einen Beobachterposten einnehmen zu können macht es nicht unbedingt leichter, es ermöglicht nur in überbordenden Gefühlen nicht unterzugehen.

Kleine Freuden
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post