Rückblick auf ein Horoskop

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Beim Aufräumen meiner Festplatte fand ich das Jahreshoroskop von 2008. Es ist viel interessanter das Horoskop nach Ablauf des Jahres zu lesen als vorher. Ich war sehr überrascht wie viel von diesem Horoskop nicht nur zu einem Teil stimmte, sondern wie viel ich zu 100% als zutreffend bezeichnen würde. Sicher ist ein Horoskop immer auch Auslegungssache, denn es ist interpretierbar, aber dieses passte wie Pott und Deckel.


Horoskop für den Widder 2008


Es ist das Jahr der Beharrlichkeit

Die Entwicklungen könnten etwas stagnieren.(Das taten sie dann auch. Es stagnierte alles was ich gern voran getrieben hätte.)Die Entwicklungen könnten etwas stagnieren. (Das taten sie. Es stagnierte alles was ich gern voran getrieben hätte!) Und so wird vor allem Ihre Ausdauer und Beharrlichkeit geprüft. Keine leichte Übung, zugegeben. Doch wenn Sie durchhalten und Ihre Vorhaben und Konzepte auch bei gewissen Widerständen nicht aufgeben, gehören Sie zu den Gewinnern. Es lohnt sich also, die beruflichen wie privaten Herausforderungen anzunehmen und mit Besonnenheit und Überlegung zu meistern . (Stimmte auch, nur das mit dem Gewinnen seh ich leider noch nicht !!!)

Liebe und Partnerschaft

Wenn es in der Partnerschaft im Jahr 2008 etwas Unstimmigkeiten oder "Abnutzungserscheinungen" gibt, sollten Sie nicht gleich an einen Seitensprung denken oder gar das Handtuch werfen. Anstatt kleinlich auf die Schwächen des Lebensgefährten zu reagieren, gilt es Toleranz zu zeigen. Klären Sie Konfliktpunkte in intensiven und ehrlichen Gesprächen. In jedem Fall sollten Sie zu Kompromissen bereit sein, denn übertriebene Dickköpfigkeit würde die Fronten unnötig verhärten.

(Da ich mich momentan zu den Singles zähle, stimmte es im übertragenen Sinne nur in Teilbereichen, dort aber zu 100%, besonders was die Kommunikation betraf!)


Job/Geld

Der Traum vom schnellen Euro erfüllt sich in diesem Jahr nur bedingt - vielmehr lautet die Devise für Devisen: "ohne Fleiß kein Preis".

Seien Sie deshalb vorsichtig, wenn es um größere berufliche Veränderungen geht. So reizvoll manches auf den ersten Blick auch aussehen mag, Sie könnten vom Regen in die Traufe kommen, was den Finanzen schadet. Es wird 2008 vielleicht Ihre schwerste Übung sein, sich in Geduld zu fassen. Tun Sie es trotzdem, damit nichts schief geht. Achten Sie auf Details und gehen Sie systematisch und ausdauernd ans Werk.(Die berufliche Herausforderung zeigte sich im Herbst und war sehr verlockend, trotzdem verzichtete ich schweren Herzens darauf, genau aus dem Grund, weil ich fürchtete, dass es mich nicht unbedingt weiterbrachte, auch wenn es vordergründig so den Anschein erweckte. Stimmte also zu 100%)


Fitness/Wohlbefinden

Sie brauchen sich nicht permanent in Watte zu packen, doch es kann nicht schaden, wenn Sie die Gesundheit etwas im Auge behalten - und die Linie möglichst auch, denn Kaloriensünden bleiben vermutlich nicht ungestraft. Ein Grund mehr, auf eine vernünftige und ausgewogene Ernährung zu achten.

Da die Nerven auch nicht immer sehr strapazierfähig sind, sollten Sie in der kostbaren Freizeit keinen zusätzlichen Stress riskieren, sondern häufiger auf Entspannung setzen. Lernen Sie das Meditieren, das kann Wunder wirken.(Auch das stimmte leider alles - besonders das mit den Nerven und den Kaloriensünden! Den Freizeitstress habe ich vermieden, damit aber auch den innneren Schweinehund "Günter" in seinen Argumenten gegen alles was Freizeitunternehmungen betrifft gestärkt. Vermutlich hab ich mehr "meditiert" als mir gut tat.)

Ich muss zugeben, dass das alles sehr wohl mit dem übereinstimmte was sich im vergangenen Jahr bei mir in der Realität zeigte, um so gespannter bin ich natürlich wie sich das mit den Vorhersagen im kommenden Jahr verhält. Nachdem 2008 das Jahr der Beharrlichkeit war, soll das kommende nun das Jahr der Beherrschung werden..., das klingt nicht gerade leicht, ich werde mich überraschen lassen müssen.


Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post