Genug vom Winter

Veröffentlicht auf von Szintilla




Ich für meinen Teil hab eindeutig genug vom Winter. Nicht genug damit das er uns das Licht stiehlt, verbreitet er auch noch frostige Temperaturen. Gestern hab ich mir mal wieder die Fingerspitzen abgefroren beim Eiskratzen der Autoscheiben und heute morgen erging es mir auch nicht viel besser.

Der gestrige Reifenwechsel (die abgefahrenen Winterreifen wichen neuen Allwetterreifen) verwickelte einige Menschen, die auf Kleinreparaturen ihrer Autos warteten, in eine heftige Diskussion über Winterfreuden und Winterleiden. Fazit: die meisten hatten die Nase voll und sehen sehr egoistisch und gelassen dem Klimawandel und der Erderwärmung entgegen, birgt sie doch in unseren Breitengraden die Hoffnung auf etwas mehr Sonne, wärmere und trockenere Sommer und milde Winter. Auf Skifahren, Schlittenpartien, Eis und Nebel hatte niemand so wirklich Lust und die Vorstellung auf dem Kuhdamm oder der Kö Palmen wachsen zu sehen, ist schon nicht so schlecht. Alle riefen nach Frühling, Ostern, Sonne, Wärme, Biergärten und der Möglichkeit sich die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen. Wer kann setzt sich bei sich bietender Gelegenheit in den Flieger, um zum Schnäppchenpreis eine Woche Sonne zu tanken, die anderen freuten sich schon auf erste Cabriofahrten.

Schön wäre es hätte die Sonne ein Einsehen mit uns. Ein Abo auf Sonne (allerdings nicht im Sonnenstudio) hätte ich auch gern, die Tür öffnen, den warmen Kuscheldeckenplatz an der heimischen Heizung mit dem Gartenliegestuhl eintauschen, den zwitschernden Vögeln zuhören und den bunten Schmetterlingen beim Taumeln zusehen hat was verlockendes. Um wie vieles leichter da Ideen sprudeln und ungeliebte Muss-Aufgaben Angriff genommen werden kenne ich aus eigener Erfahrung. Meine optimale Betriebstemperatur ist im Außenbereich zu messen und liegt bei 24 Grad. Bei Null- und Minusgraden mutiere ich zum absoluten "Faultier".

Deshalb werde ich mich auch jetzt wieder einmummeln und dem Winter den Rücken kehren. Ich mache einfach die Augen zu und bilde mir ein wir wären schon drei Monate weiter.

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post