Wochenausklang

Veröffentlicht auf von Szintilla

Ein verrückter Tag, zuerst hab ich verschlafen, was an einem Samstag normalerweise bei mir kein Problem darstellen würde, aber diesmal hatte ich um 9.00 Uhr einen Termin und wurde von der Türklingel geweckt. Ich hätte jeden Rekord mit Feuerwehrmännern, die nachts zum Einsatz müssen, gewonnen, so schnell stand ich einigermaßen ansehnlich an der Tür. Es hätte mir geholfen, hätte ich mich an den Rat gehalten, aus rettungstechnischen Gründen mit voller Klamotte ins Bett zu steigen. Das hätte mir den Morgen erleichtert.

Nachdem diese erste Tageshürde genommen wurde, gab es dann Frühstück erst um halb elf, danach ging es zum Einkaufen in die Stadt. Ein Termin der "Kann-ich-getrost-drauf-verzichten-Sorte", aber auch das hab ich gut gemeistert. Im Anschluss daran wurde es zu Hause wuselig, da der Einkauf ein bisschen technischen Bastelkram nach sich zog. Die Heimwerkerei wurde nicht einfacher durch die hauseigenen Salonlöwen, für die Kartons und herumliegender Kleinkram ein Spielfest sind und nicht müde werden, Dinge zu verschlepppen oder als Besitz in Beschlag zu nehmen und nicht wieder herzugeben.




Aber dennoch sind wir nun am Ende des Tages zufrieden all das geschafft zu haben was wir uns für diesen Tag vornahmen, auch wenn er wieder so manche Tücke hatte und nicht so reibungslos verlaufen wollte wie wir es uns gewünscht hätten. Als Ausgleich dafür schien die Sonne wunderbar und ließ ein wenig Frühlingsgefühle erwachen.

Morgen werden wir den Tag mit süßem Nichtstun genießen, abends eine Weile einem Musikwettbewerb lauschen und ganz fest die Daumen grün und blau drücken, damit ein guter Platz dabei rausspringt. Dann hat auch endlich das elende Üben ein Ende und ich darf wieder Musik meines Geschmacks hören. Ich fange jetzt schon mal damit an und suche mal meine neue Enya CD...

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post