Dunstschleier

Veröffentlicht auf von Szintilla


Ein sonniger Morgen der die Stimmung deutlich hebt.

Nachdem frühmorgens die Dunstschleier über den Feldern hingen und ich es mir nicht hab nehmen lassen just for fun eine Extrarunde durch die Felder zu drehen, scheint jetzt die Sonne und macht die Welt bunter und fröhlicher.

Bunt ist sie ja ohnehin für eine ganz besondere Spezies Mensch in diesen Tagen. Von überall hört man:
"Ich bin Karneval feiern." Die fünfte Jahreszeit steuert auf ihren Höhepunkt zu. An mir geht sie relativ unbeachtet vorüber, die Kinder sind groß und halten, ebenso wie ich, nichts von der jahreszeitlich verordneten Fröhlichkeit. So ist das bei uns nie ein großes Thema.

Der Grundgedanke der allerdings ursprünglich einmal hinter diesem Karnevalstreiben lag, nämlich die bösen Geister der Dunkelheit zu vertreiben, ist ein schöner Gedanke. Dem werde ich nachgehen und mit dem Frühjahresputz beginnen, im Außen und im Innen. Denn es hat sich jeden Menge "Müll" angesammelt in den vergangenen Monaten, angefangen bei den Papierbergstapeln, den Klamotten die schon ewig nicht mehr passen und doch nicht den Weg in die Kleidersammlung fanden und den trüben Gedanken die sich über den Winter eingeschlichen und eingenistet haben. Auch dort im Oberstübchen ist mal Frühjahrsputz angesagt. Mit zunehmender Helligkeit und der Energie der Sonne fegt es sich besonders leicht.

Der Nebel der sich heute noch bei mir zeigt ist dann nur der Staub aus den Ecken.Wenn ich dann ordentlich ausgekehrt habe, kann ab dem Wochenende der Frühling bei mir Einzug halten. Ich werde ihm Tür und Tor öffnen, denn dunkel und kalt war es jetzt lang genug.


Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post