Ist Gertrude sonnig, wird dem Gärtner wonnig.

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

 

Eine Bauernregel besagt: Ist Gertrude sonnig, wird dem Gärtner wonnig.

Da hoffen wir doch alle mal das beste, das dem Gärtner (und nicht nur dem) heute wonnig wird und nicht am Donnerstag der Winter zurückkehrt. Heute feiern Menschen mit grünem Herzen den Gartentag. Ob ich ein grünes Herz habe oder nicht, das weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich die Gartensaison schon sehnsüchtig erwarte... Tür auf und einen Großteil des Lebens in den Garten verlegen das ist herrlich schön. Schade, dass ich nicht das ganze Büro nach draußen verlegen kann..., das würde mir bei schönen Wetter gut gefallen.

Und weil ja mit der Freiluftsaison auch wieder ein großer Teil der Freizeit vielleicht an oder auf Wasser, vielleicht an einen See verlegt wird, gibt es hier einen kleinen Schmunzel- Witz:

Die Ehefrau eines Hobbyanglers fährt mit dem Boot ihres Mannes auf den See eines Naturparks hinaus, um die Ruhe zu genießen und ein wenig ungestört zu lesen. Sie rudert eine Weile, wirft dann den Anker, macht es sich bequem, liegt in der Sonne, döst, liest. Kurz darauf geht ein Motorboot längsseits: "Guten Tag. Was machen Sie denn hier?" fragt ein Mann der sich als Parkwächter ausweist. " Ich lese.", antwortet die Frau. Der Parkwächter belehrt sie:"Das dürfen sie aber nicht, sie befinden sich hier in einer Naturschutz-Zone in der fischen verboten ist." "Ich fische doch nicht, ich lese, das sieht man doch." Darauf der Parkwächter:"Sie haben aber die komplette Angelausrüstung dabei. Ich werde eine Anzeige schreiben müssen und sie müssen das Gebiet sofort verlassen." "Gut", sagt die Frau, "wenn sie das tun und durchsetzen, werde ich sie wegen Vergewaltigung anzeigen." Der Parkwächter ist sehr irritiert und verwirrt und antwortet:"Das können sie nicht, ich hab sie doch gar nicht berührt." "Nein," schleudert die Frau ihm schlagfertig entgegen, "aber sie haben die ganze Ausrüstung dabei!"

 


Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Draussen gibt es mehr als genug XXL heute, bin schon beim Verpacken für dich :-))) und lege dir noch Blumen bei, damit der Tag sich runden darf. Liebe Grüsse ;-), Sichtwiese
Antworten
S
<br /> <br /> Das ist ein Service der klasse funktionierte. *freu Die Sonne strahlt vom Himmel hoch und im Garten wurden neue Blümchen (Stiefmütterchen) gepflanzt, somit klappte sogar auch mit den<br /> Blumen.  Manchmal wirkt es....    Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
*mbg... schmunzel... Heute wird Gartenhangtag gefeiert auch bei mir :-), obwohl ich nicht wusste, das heute Gertrude ist... Da freuen wir uns gemeinsam auf die Verlegung nach draussen, Türen sind seit dem frühen Morgen weit offen, werkeln ist angesagt :-)<br /> Sende dir das XXL-Paket Berglersonnenschein, liebe Grüsse, Sichtwiese
Antworten
S
<br /> Dank dir für das große Paket mit dem Berglersonnenschein. Es ist schon herrlich wenn die Sonne uns verwöhnt , da können mir die XXL-Pakte gar nicht groß genug sein. Also wenn du noch mal<br /> was übrig hast, ich nehm sie immer gerne.  LG, Szintilla  <br /> <br /> <br />