Ein vollgepackter Powertag

Veröffentlicht auf von Szintilla


 

Nachdem der Frühjahrsputz im Garten bis mittags endlich erledigt war und abgehakt werden konnte, mich früh am morgen ein Anruf erreichte (der mir hoffentlich beruflich gute neue Perspektiven eröffnet), sich danach die restliche tägliche Arbeit gut gelaunt wie von selbst erledigte und ich mich mich heute Abend mit Kammermusik habe verwöhnen lassen, bin ich richtig zufrieden mit diesem Tag.

Es war herrlich den Tag mit klassischer Musik von zum Beispiel Vivaldi, Songs aus unterschiedlichen Musicals (Mozart - Gold von den Sternen / Wicked - Wie ich bin / Fame - Out here on my own) und vor allem mit dem Gitarrensolo 'La Catedral' von Agustin Barrios zu beenden. Ein gelungener Tag, ein gelungener Abend.




Das nächste musikalischen Ereignis das ich mir gönnen werde, ist ein Abend mit Musik von Johann Sebastian Bach. Ursprünglich für Laute und Violine komponierte Stücke, umgeschrieben für die Gitarre. Da höre ich mir dann an, was demnächst bis zum Umfallen vom Sohnemann geübt werden muss. Dort hole ich mir die ersten Eindrücke wie sich die Stücke anhören müssen/sollen, wenn sie virtuos gespielt werden.  Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Was unterscheidet einen Meister vom Gesellen? Nichts, außer das der Meister früher angefangen hat zu üben.

Morgen ist schon wieder Freitag, das Wochenende steht bevor, der Wetterbericht sieht gut aus und so ist geplant nach dieser ereignisreichen und turblenten Woche, den Samstag und Sonntag 'la dolce vita' zu leben. Bin schon sehr gespannt, ob dieses Vorhaben reibungslos gelingt....

Werbung

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post