Ein neues freiwilliges Abenteuer

Veröffentlicht auf von Szintilla


 


Nichts ist unmöglich verkündete mal ein Werbespot und genau das probiere ich jetzt und lass mich mal auf eine ganz neue Form von Abenteuer ein. Das neue Abenteuer heißt "Schreibwettbewerbe". Dazu hab ich mal im Netz gesucht und jede Menge Wettbewerbe gefunden. Zu einem hatte ich tatsächlich schon eine fertige Geschichte in der Schublade. Die wurde nun über das Wochenende angepasst, aufgepeppt, gekürzt, sofort eingetütet und in die Post geworfen, damit ich nur ja nicht auf Idee kam es mir nocheinmal anders zu überlegen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und was kann schon passieren, außer das ich nie wieder was von diesem Wettbewerb höre. Auch einen anderen (für mich) sehr mutigen Brief an eine große Redaktion schrieb ich einfach so und geh zumindest davon aus, dass ich eine Antwort bekomme. Wie die ausfällt davon lass ich mich allerdings überraschen. Nichts ist unmöglich...

Am Samstagnachmittag holte ich mir anlässlich einer anderen akuten Sache Hilfe und bekam gleichzeitig Informationen was die Schreiberei betrifft. Ich hatte das Glück ein bisschen Insiderwissen eines Berufsschreibers anzapfen zu dürfen, was mir hoffentlich weiter hilft und wofür ich sehr dankbar bin. Ebenfalls dankbar bin ich für die sehr wertvollen Tipps und Kontaktadressen zur beruflichen Weiterbildung, die ich gern annahm und mich auch in diese Richtung informiere werde. Gelernt hab ich auf jeden Fall, dass ich ab sofort keine neuen Ideen zu Geschichten mehr ins Netz stellen werde, denn sie sind dann meist nicht mehr wettbewerbstauglich, weil sie als veröffentlicht gelten. Was ich natürlich für die eine oder andere Geschichte, die bereits in meinem Blog steht sehr schade finde. Das ist somit das erste Lehrgeld was ich in der Sparte zahlen muss.

Ich spinne und webe weiterhin an meinen Ideen und wünsche mir ein solches verwunschenes Traumplätzchen, wie oben auf dem Foto, an dem ich dann meinen Gedankenspielereien ungehindert freien Lauf lassen und sie in Sätze bringen kann, die letztlich eine logische Geschichte erzählen, die auch für andere interessant zu lesen ist.


Ich folge dem was mir Spaß macht bis mir der richtige Spruch, so wie "Sesam, öffne dich!" einfällt und ich werde freudig durch die Türen gehen die sich dann in den jetzt noch vorhandenen Mauern öffnen werden. Nichts ist unmöglich...  

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post