Wahlk(r)ampf

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Ein erster Teil des Wahlk(r)ampfes ist vorbei, die Kommunalwahlen haben stattgefunden. Super, und direkt am frühen Morgen ärgerte ich mich heftig schwarz.  Da lag doch tatsächlich eine Tüte Brötchen vor der Tür mit guten Morgengrüßen und dem Hinweis nach dem Frühstück wählen zu gehen (Wahlkampfwerbung einer Partei, aber ich weigere mich zu schreiben welcher). Dazu könne man auch das kostenlose Wahltaxi anfordern: "Wir fahren Sie zum Wahllokal", stand auf der Brötchentüte. Wow, ich frage mich doch wirklich woher das Geld kommt die Bürger einer Stadt morgens mit kostenlosen Wahlkampf-Brötchen zu speisen und ihnen zur Wahl kostenlos ein Taxi zur Verfügung zu stellen. (Ob es wirklich für die ganze Stadt galt oder nur für unseren Wahlbezirk? Na, das bleibt mir noch herauszufinden. Nicht das ich prinzipiell etwas gegen Geschenke hätte, aber wäre das Geld nicht woanders sinnvoller ausgegeben als für derartige Dinge? Ebenso dieses hunderte von Wahlplakaten die sich kaum ein Mensch anguckt (und wenn regt man sich drüber auf) und auf denen allenhalben irgendwelche Wischiwaschiversprechungen stehen, an die sich nach der Wahl niemand mehr erinnert schon gar nicht die Politiker selbst.

Mit Sicherheit könnte man bessere Stellen finden wohin diese, meiner Meinung nach rausgeworfenen Wahlkampfgelder hätten fließen können. Bessere Aufklärung der Jungwähler zum Beispiel, denn wenn ich mir in dieser Altersgruppe die Argumente anhöre warum jemanden gewählt wird oder auch nicht oder was sie von Politik überhaupt wissen, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Schade, dass ich schon per Briefwahl einige Tage zuvor gewählt habe, sonst hätte ich mich angesichts der heutigen "letzte-Minute-Wahlk(r)ampfwerbung" möglicherweise doch noch umentschieden.

 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post