Aufgeschnappt

Veröffentlicht auf von Szintilla

Gestern bei einem Gespräch aufgeschnappt:


DIE-DREI.jpg

 

Wenn drei zusammen sind

und zwei sich nicht streiten

ist mindestens ein Blöder dabei.

 

Da könnte was dran sein ...

 

... aber bei den glücklichen Kühen,

die seit Samstag wieder draußen sein dürfen, ist sicher keine blöd.

 

 

 

Veröffentlicht in Drüber nachgedacht!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Ich war, ich gesteh es und glaubt mir das bitte,<br /> <br /> <br /> schon häufig im Trio der Blöde, der Dritte!<br /> <br /> <br /> Die andern zwei hungrigen Wiesengefährten<br /> <br /> <br /> sich keinen einzigen Deut um mich scherten:<br /> <br /> <br /> Ich hatte - ich Hornochse - nämlich vergessen,<br /> <br /> <br /> den dämlichen Kühen ihr Gras weg zu fressen:<br /> <br /> <br /> Sie waren gewöhnt an das Zanken und Streiten<br /> <br /> <br /> um einzelne Halme auf Weidelands Weiten…<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Damit sind diese drei  lieben Muh-Kuhs hier natürlich nicht gemeint. Das Bild erinnerte mich nur<br /> an gewisse Futterneiderlebnisse…<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße vom Horn….äh… Micha <br /> J <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Danke für diese Ergänzung. <br /> <br /> <br /> Ist nicht jeder von uns mal irgendwo der Dritte/Blöde?<br /> <br /> <br /> Liebe Gute-Nacht-Grüße an dich, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Hmmmm. Jetzt hast Du mir aber was zum Nachdenken gegeben.... <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Silke<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ich musste auch lange grübeln. Jetzt verstehe ich es jetzt so, dass bei dreien immer einer das Zünglein an der Waage ist, der versucht auszugleichen, zu schlichten und dabei mit den eigenen<br /> Bedürfnissen auf der Strecke bleibt, also im Endeffekt der ist, der blöd aus der Wäsche schaut.<br /> <br /> <br /> Kann aber auch ganz anders gemeint sein. Es ist eben eine interpretierbare Denkaufgabe. Ich bin für andere<br /> Interpretationen dankbar.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
<br /> Den Ausspruch finde ich bemerkenswert - und die Kuhversammlung auch!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse,<br /> <br /> <br /> Brigitte<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Die Kuhversammlung steckt tuschlend die Köpfe zusammen. Wer weiß was sie sich erzählen? Vielleicht wie das frische Gras mundet ...(oder besser mault *g*)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />