blumige Vielfalt

Veröffentlicht auf von Szintilla

bunte-Wiesenblumen-03.jpg

 

Angefangen habe ich bei den Blümchen

und mit ihnen endet auch der Ausflug des vergangenen Wochenendes.

 

bunte-Wiesenblumen-06.jpg

 

Eine bunte Blumenwiese mitten im Park,

welch ein Gesummsel und Gebrumm im Gegensatz zum sterilen, fast toten grünen Rasen.

 

bunte-Wiesenblumen-04.jpg

 

Bunte Vielfalt an Farben und Formen

und für das Auge immer wieder etwas Neues zu entdecken.

 

bunte-Wiesenblumen-05.jpg

 

Endlich kam ich nun auch zu ein paar Samenkapseln des Kalifornischen Mohns

und ich hoffe er wird sich in meinem Garten wunderbar vermehren.

Seit meiner Kindheit kenne ich ihn nur unter dem Namen Schlafmützchen.

 

bunte-Wiesenblumen-01.jpg

 

Wie viel lieber mag ich doch die wilde Natürlichkeit,

statt der gradlinigen Ordnung, die in vielen Gärten vorherrscht.

 

bunte-Wiesenblumen-02.jpg

 

Was natürlich nicht heißt,

dass ein durchgeplanter Garten nicht durchaus eine Oase der Erholung sein kann.

 

wei-bluten-ele-vorne-Kopie-1.jpg

Wie immer geht es um die Balance - beides hat seine Berechtigung,

nur darf es nicht aus dem Gleichgewicht kommen.

 

wei-bluten-ele-03.jpg

So ein künstliches Blumenarrangement, kann durchaus sehr hübsch sein.

 

 

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
<br /> Ganz herrliche Blumen, die warten bei mir auch noch auf ihren Auftritt. Hab aber kaum Zeit und gesundheitlich geht es auch nicht so gut.<br /> <br /> <br /> Danke für den Augenschmaus.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> GLG Mathilda ♥<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Es sind imer dankbare Fotomotive, voraus gesetzt es windet nicht.  <br /> <br /> <br /> Ich wünsch dir mehr Zeit und vor allem gute Besserung.<br /> <br /> <br /> <br />
Q
<br /> Danke für die blumig-bunte Vielfalt! Der Gartengestaltung sind kaum Grenzen gesetzt, was der Blumenelefant eindrücklich beweist!  :-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Dir einen frohen, sonnigen Tag!<br /> Liebe Grüsse,<br /> Brigitte<br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Machbar ist vieles in Gärten, aber ob auch alles muss ...<br /> <br /> <br /> Auch da ist weniger manchmal mehr. <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und einen guten Wochenbeginn.<br /> <br /> <br /> Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />