Duftveilchen

Veröffentlicht auf von Szintilla

Veilchen.jpg

 

Die Duftveilchen haben die kalten Nächte überstanden und blühen überall in der Wiese und unter den Sträuchern.

 

Veilchen-in-Wiese.jpg

   

Bei mir im Poesiealbum der Schulzeit zu finden:



Sei wie das Veilchen im Moose

Sittsam, bescheiden und rein

und nicht wie die stolze Rose

die immer bewundert will sein.

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Ich hab sie in meinem Garten auch schon entdeckt. Früher habe ich sie gepflückt, jetzt dürfen sie den Garten genießen. Und wenn ich daran riechen will, dann muss ich mich auf den Bauch legen.<br /> <br /> Ich mag sie, die sind so hübsch!<br /> <br /> Lieben Gruss, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Sie sind wunderschön, ich pflücke immer wenigstens ein Veilchen. Ich kann gar nicht anders. *g* Am liebsten würde ich sie alle pflücken, aber in der Wiese habe ich länger was davon. :-))<br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Liebe Szintilla,<br /> <br /> ich liebe Veilchen, sah auch welche am Samstag auf meinen Spaziergang und hab mich total darüber gefreut... ganz zauberhafte Fotos, die du gemacht hast...<br /> <br /> Liebe Grüsse in deinen Wochenbeginn, Sichtwiese<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Liebe Sichtwiese,<br /> <br /> <br /> ich mag sie auch gern, besonders liebe ich ihren Duft. Ich warte jedes Jahr gespannt darauf wann ich das Erste entdecke. Diesmal war es nicht Eines, sondern jede Menge.<br /> <br /> <br /> Eine gute Woche wünsch ich dir, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />