Ginkgo im Abendlicht

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Gingko-im-Abendlicht.jpg

 

 

 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> ...da habe ich nun einiges gelernt über den Ginkgo, spannend war es... danke, liebe Grüsse, Sichtwiese<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Jeden Tag etwas Neues lernen hält fit. :-))<br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> So bloggen wir uns gegenseitig aus der Unwissenheit *gr*<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Wozu bloggen doch alles gut ist. :-)<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Interessant! Wusste ich nicht.<br /> Also ist die holde Weiblichkeit nicht immer 'wohlriechend'. Daher also der riesige Umsatz der Parfümindustrie *gr*<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> So wird es wohl sein, mit der Parfümindustrie. *g* Ich hab erst gar nicht gewusst, dass der Gingko mannlich und weiblich ausgeprägt ist wie die Kiwi. Ich habe das<br /> alles erst durch deine Nachfrage ergoogelt. :-))<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Dann würde ich aber dringend raten, ihm eine Frau zur Seite zu stellen *gr*<br /> der arme Kerl!<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ui, nee, die Weibchen müffeln mit ihrem Samenkapsel ziemlich unangenehm. :-)<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Männlein oder Weiblein??? *gr*<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Das hat er mir noch nicht gesagt, aber ich hoffe es ist ein ER. Jetzt ist er, der Baum, 10 Jahre bei mir und immer noch ein gut 2,30m hoher Stiel mit einsamen 5-7<br /> Blättern.*g* Ungeduldig darf man beim Ginkgo nicht sein. *g*<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Liebe Szintilla, ein berührend schönes Bild... wenn die Blume in der Glut blüht... traumhaft schön, liebe Wochenendgrüesslis, Sichtwiese<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Liebe Sichtwiese, das ist ja schon fast ein Zungenbrecher: "... wenn die Blume in der Glut blüht". Bring das mal so raus: Wenn die Blume in der Glut blüht, glüht<br /> die Blume in der Glut. :-)<br /> <br /> <br /> Sah schon toll aus, das Abendrot, aber es sind Blätter und keine Blüten, einsame Ginkgoblätter an einem mageren Stängel, der mal ein Stamm werden will.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße in einen hoffentlich sonnigen Sonntag, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />