Herbstblattbunt

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Herbstkleid-der-Felsenbirne.jpg

 

 Herbstblattbunt hält Einzug.

 

Die allerersten Blätter tanzen sacht mit dem Wind zu Boden.

Rot - Gelb - Braun

Morgendunst liegt warm deckend über nackten Feldern.

Nebeltränen glitzern gleich Diamanten in zarten Gespinsten.

Bunt und wehmütig ist der erste Schritt in die kommende Stille.

 

 

 

 

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Herbstblattschwarz - leider wieder. Aber, ich tröste mich mit den Worten, die sehr schön sind.<br /> <br /> Und mit manacur's Kommentar!<br /> <br /> Lieben Gruß, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Schwarz sehe ich bisher (noch) nicht. <br /> <br /> <br /> Lieben Gruß, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> ...in die kommende Stille...???<br /> Sind Herbststürme abgesagt ?<br /> LG<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Kein Blätterrauschen mehr<br /> <br /> <br />  verlorenes Grillenzirpen<br /> <br /> <br /> alle Zugvögel auf und davon<br /> <br /> <br /> Landmaschinen haben Pause<br /> <br /> <br /> Rasenmäher gehen in den Winterschlaf<br /> <br /> <br /> Mortorräder werden eingemottet<br /> <br /> <br /> jauchzende Kinder verschwinden aus Gärten<br /> <br /> <br /> nächtliche Gartenfeste sind out<br /> <br /> <br /> ... es wird stiller; auch ohne Herbststürme. <br /> <br /> <br /> LG<br /> <br /> <br /> <br />
Q
<br /> Wie schön! Ja, so langsam sind auch wir reif für den Herbst...<br /> <br /> Liebe Grüsse zum Wochenbeginn in den Herbst,<br /> Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Da ich ihm nicht ausweichen kann, freunde ich mich mit ihm an.<br /> <br /> <br /> Langsam aber sicher. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße in die neue Woche, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />