Lilienzauber

Veröffentlicht auf von Szintilla

Lilienknospe.jpg

 

Die Lilienknospe wurde dick und dicker und ich war sehr gespannt wann sie endlich aufbricht.

Die Frage war ja auch wird sie nun rot oder gelb.

Laut Knollen-Verpackung sollte sie gelb sein "Lilie Asiatica - Hybrid gelb", so die Aufschrift.

 

Lilie-kurz-vorm-Entfalten.jpg

 

Aber es schimmert doch rot durch die Hüllblätter.

 

Und gestern war es endlich soweit, die Lilie die im vergangenen Jahr zwar austrieb, aber nicht blühte,

zeigt zum ersten Mal ihre hübsche Blüte.

 

erbluhte-Lilie.jpg

 

Nicht gelb und nicht rot, sondern leuchtend orange streckt sie sich dem Himmel entgegen.

 

erbluhte-Lilie-2.jpg

 

Wunderschön!

 

erbluhte-Lilie-3.jpg

 

Das ist nicht die letzte Lilie die ich pflanzte ... 

 

erbluhte-Lilie-4.jpg

 

 

 

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> Liebe Szintilla,<br /> <br /> zauberhafte Fotos dieser wundervollen Blume im Orange. Sie machen Lust darauf, selbst mal eine dieser betörenden Blumen zu pflanzen.<br /> <br /> Liebe Wochenendgrüsse, Sichtwiese<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ich hab mich verliebt in diese Lilie. Sie steht vor den dunkelgrün glänzenden Blättern eines Kirschlorbeers und kommt umso mehr zur Geltung, da sie dort die einzige<br /> Blüte ist. Mein Jagdfieber auf Lilienknollen ist geschürt. :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
<br /> Da erklärt sich ja fat von selbst, warum diese Schönheiten Feuerlilien geheissen werden. Das ist wirklich ein Farbenfeuerwerk!<br /> <br /> Liebe Grüsse ins Wochenende,<br /> Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Das man sie auch Feuerlilien nennt wusste ich nicht, passt aber. :-) Die Farbe finde ich wirklich wunderschön, besonders, wenn die Sonne drauf scheint ...<br /> <br /> <br /> Sonnige Grüße in das Wochenende, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> wirklich schöne Überraschung.<br /> LG<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Mal eine Überraschung die ich gut finde. :-)<br /> <br /> <br /> LG<br /> <br /> <br /> <br />