Rosa Zeiten

Veröffentlicht auf von Szintilla

Ein Elefantenfuß?

 

Alter-Mandelbaumstamm.jpg

 

Nein, der ca.60 Jahre alte Stamm eines Mandelbaumes ...

 

... dessen Blüte so aussieht ...

 

Mandelbaumblute2.jpg

 

... die direkte Nachbarschaft so ...

 

ein-paar-Mandelbaume.jpg

 

... und die ganze Straße so in die eine Richtung ...

 

Mandelbaumallee.jpg

 

... und so in die andere...

 

Mandelbaumallee-quer.jpg

 

... so viel rosa ...

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Den Vergleich mit dem Elefantenfuss, den finde ich wirklich passend! Aber auch das "Rosa" - es ist sehr frühlingshaft. Bei uns gibt es im Landkreis eine ganze Allee mit den Bäumen, wobei ich jetzt<br /> nicht sicher bin, dass es Mandelbäume sind, und da freuen wir uns jedes Jahr darauf, sie anzusehen.<br /> <br /> Lieben Gruss, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Es ist schon ein sinnliches Vergnügen diese blühenden Bäume anzuschauen, leider nur ein kurzes. Der Stamm erinnnert mich tatsächlich an einen Elefantenfuß, aber erst als ich das Foto zu<br /> Hause sah. In Natura, als ich gestern davorstand, kam mir der Vergleich nicht.<br /> <br /> <br /> LG, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />