Nebelhexen

Veröffentlicht auf von Szintilla

Geheimnisvoll.jpg

Wenn die Nächte wieder kalt

mit grauen Schleiern wabern,

hört man mit Grauen, aus dem Wald,

Nebelhexen palavern.

  

 

 

 

Ihr schauriger Gesang

vom Winde wird getragen,

mit Schleiern wehend lang

sie in unsre Welt sich wagen.

 

 Sie wallen, wogen, wehen,

mal dunkelgrau, mal hell,

sie kommen und sie gehen

mal langsam und mal schnell.

   

 

 Nebelbirke.jpg
 Nebelhexe.jpg

 

Im Wind weht nur ihr Haupthaar,

verzweigt und goldgeschmückt,

mit leichtem Raschelrauschen

 die Sinne sie verzückt.

 

 Geheimnisvoll ihr Wirken,

ihr Hexenwerk verschwommen,

tarnen sie sich oft als Birken.

Man sieht sie niemals kommen.

 

 

 

Heiße sie willkommen,

hüll dich in ihnen ein,

es gibt doch kein Entkommen,

sie könnten dir Freundin sein.  

 

  

© szintilla 2011

 Nebel.jpg

 

 




 

Veröffentlicht in Gedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Also ich liebe Nebel :)<br /> auch wenn er oft nicht da ist, wenn ich ihn mal brauche^^<br /> Schönes Gedicht ;)<br /> Liebe Grüße
Antworten
S
<br /> <br /> Danke schön.<br /> <br /> <br /> Die Nebelhexen kommen und gehen eben wie sie wollen. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> ja, wissen alles, sogar besser *sfgr*<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Drum leg dich besser nie mit einer Hexe an. ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Also mit Hexen Freundschaft schließen - masochistisch! *gr*<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Besser als sie zum Feind zu haben.*mbg*<br /> <br /> <br /> Was du nicht bekämpfen kannst, mache zum Verbündeten!<br /> <br /> <br /> Außerdem: Hexen = weise Frauen.  <br /> <br /> <br /> LG, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Ganz schön schaurig! Aber auch schaurig schön - Bilder und Worte. Ich kann sie förmlich spüren, wie sie kommen - die Nebelhexen. Keinesfalls würde ich da rausfahren. Aber laufen schon. Man läuft<br /> auch schneller, wenn man glaubt, sie sind hinter einem her.<br /> <br /> Schönen Abend, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Dann bekommt das Laufen auch Fitnesscharakter. Also nichts wie raus zu den Nebelhexen. <br /> <br /> <br /> Dir einen sternklaren Abend, liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
<br /> Man kann den Nebel mögen oder hassen - und man kann sich von ihm (wie du) verzaubern lassen.<br /> Liebe Grüsse,<br /> Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zum Nebel. Ich mag ihm gern zusehen, wenn er über den Weiden liegt, sich vor den Fenster rollt, vom Wasser oder aus den Wäldern<br /> aufsteigt, aber ich mag nicht in ihm unterwegs sein und autofahren müssen. Ansonsten lasse ich mich gern von ihm verzaubern. Er hat doch was Geheimnisvolles ...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />