Kritze-Kratze

Veröffentlicht auf von Szintilla

Jetzt sind wir angekommen in der Autoscheibenkratzeiszeit. Für alle Laternenparker jedes Jahr nach frostigen Nächten eine allmorgendlich wiederkehrende Fitnessübung.

 

Kritze-Kratze in der Frühe,

kratze ich Eis mit viel Mühe

von den weißen Autoscheiben.

      Liebend gern ließ ich es bleiben.

 

Natürlich wurde inzwischen so  allerlei ausprobiert, um das Problem lösen.

Gut bewährt hat sich ein dicker Pappkarton unter den Scheibenwischern, nachdem mir der aber im vergangenen Winter einigemale im Schneeregen aufweichte, muss jetzt ein alter Flickenteppichläufer herhalten. Ich hätte auch eine Alufolie kaufen können die es für die Frontscheiben gibt, aber das wäre ja langweilig. Der Teppichläufer funktioniert wunderbar, er ist lang genug, dass er in beiden Türen eingeklemmt werden kann. Somit entfällt die lästige Frontscheibenkratzerei. Allerdings nur, wenn frau daran denkt das gute Stück auch abends einzuklemmen. Ansonsten merke: Hilft es wenig bis gar nicht.

Noch ist die Kratzerei ja nicht so wild und die Finger frieren dabei auch noch nicht ab, aber den ersten Vorgeschmack, auf das was uns bevorsteht, haben wir seit dem Wochenende. Nebel mit Sichtweiten unter 50 Metern, Eis auf den Autoscheiben und Raureif auf den Wiesen.

 Frostige-PuBlu.jpg

 

Auch die letzte Pusteblume auf der Wiese war leicht gefrostet und die kleine Tanne ...

 

Frostige-Perlenschnure.jpg

 

mit frostigweißen Perlenschnüren behängt.

 

Jetzt passt das Wetter auch zur Weihnachtsbeleuchtung die seit letzter Woche bei uns im Dorf hängt,

aber dennoch gibt es immer noch Kornblumen die Knospen angesetzt haben.

 

Kornblumenknospe.jpg

 

Verrückte Welt!

 

 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Ich hab kei Angst!<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> Na, das will ich sehen!<br /> <br /> Grüßle, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Da kenn ich nix. <br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Bis letzten Sommer hatte ich noch eine Garage. Brauchen würden wir aber 2. Dann wurde das Haus, in dem mein Töff unterkam, verkauft und ich krieg den Signore mit seinem Protzwagen nicht aus meiner<br /> Garage heraus. Na ja, es ist ja auch teurer als meines. Gerne nehme ich mal wieder die Rolle des Opferlamms an, was dazu führt, dass man meinem armen Twingo abends die Scheiben abdeckt. Auch mit<br /> einem alten Läufer, was sonst. Wir müssen ja immer anders als die anderen.<br /> <br /> Es graust allen, die jetzt raus müssen. Kann ich gut verstehen. Ich bleib einfach zuhause, wenn es mir zu unschön ist.<br /> <br /> Meine Güte, hab ich jetzt wieder angegeben. Das ist ja widerlich!<br /> <br /> Wünsch dir aber einen schönen Abend, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Jaja, in der Opferrolle lebt es sich bequem, denn da sind ja immer die Anderen schuld.*mbg*<br /> <br /> <br /> Wäre schön, ich könnte auch einfach zu Hause bleiben wenn es mir zu unschön ist, aber leider, leider ist das noch nicht so.<br /> <br /> <br /> Wirklich, das ist widerlich diese Angeberei, demnächst werden solche Kommentare gnadenlos gelöscht. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Wer mit Standheizung operiert, muss zum Ausgleich dafür Stunden im Fitness-Center verbringen *g*<br /> LG<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Auch wieder wahr. Ich überleg mir das nochmal.<br /> <br /> <br /> Aber da wäre ja auch noch das Schneeschippen ...<br /> <br /> <br /> LG<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Lass Dir doch zu Weihnachten eine Standheizung schenken; soll sehr angenehm sein und sogar den Motor schonen. Kratzen entfällt und im Auto ist es schon bei Fahrtantritt kuschelig ...<br /> LG,<br /> Ralph<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Das ist eine gute Idee. Kuschelig ist schön. <br /> <br /> <br /> LG, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
<br /> Wunderschöne Frostbilder hast du gefunden - das ist herz- und fingererwärmend! Was sich wiederum, na, du weisst schon...<br /> Liebe Grüsse,<br /> Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Die Bilder sind das Gegengewicht zur Frostkratzerei, es hat ja immer alles zwei Seiten. *g*<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />