Rosenknospe

Veröffentlicht auf von Szintilla

erste-Rosenknospe.jpg

 

Spät ist sie in diesem Jahr,

aber jetzt beginnt sie ihre erste Knospe zu öffnen.

 

Und wie in jedem Jahr mitten im Sommer,

will auch der Osterkaktus noch einmal blühen.

 

Osterkaktus.jpg

 

Eine einzige Blüte reckt er stolz dem Himmel entgegen,

während sich nebenan ...

 

Gast-an-Felsenbirne.jpg

... die geflügelten Gäste sich an den Früchten der Felsenbirne

der Naschsucht hingeben.

 

 


Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Manche erblühen erst spät, aber dann ...<br /> Liebe Grüße von einem ebenfalls Spätblüher,<br /> Ralph<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Na, dann ...<br /> <br /> <br /> Lieber Spätblüher, als Spätzünder. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> <br /> <br /> Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
<br /> Wie schön doch der Sommer ist. Ich bin ganz vernarrt in ihn und nasche auch, soviel ich kann und mit allen Sinnen.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse,<br /> <br /> <br /> Brigitte<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Vernarrt wäre ich auch würde sich hier mal sowas wie Sommer einstellen. Bei (fast) bestänidg grauem Himmel und nicht mehr als 18 Grad fällt mir das Sommergefühl schwer, auch wenn die Vegetation<br /> dafür spricht. Aber ich werde ihn weiter suchen und fotografisch festhalten wenn (und wie) er sich zeigt. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße aus dem Grau, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />