Die Rote-ampel-phase

Veröffentlicht auf von Szintilla

Zig mal befuhr ich eine Kreuzung,

sehr oft habe ich dort schon an der roten Ampel gestanden,

und auf Grünlicht gewartet,

doch jetzt sah ich SIE zum Erstenmal.

 

Kreuzungsfund.jpg

   

Jene Sängerin die auf dem kleinen Vordach eines Hauses vor einem Mikro steht

und den Wartenden ein Ständchen zu bringen scheint.

 

Das wirft Fragen auf:

Wie lange steht sie dort schon, ohne dass ich sie bemerkte?

Oder ist sie neu dort?

 

Der Blick zur Ampel und der Blick zur Figur ist ein und derselbe.

Im Grunde kann man sie nicht Nichtsehen.

 

Wenn sie nun aber nicht erst seit kurzem dort steht,

würde mich das sehr nachdenklich stimmen,

denn dann müsste ich darüber nachdenken

wie blind ich alltägliche Strecken fahre

und was mir unter Umständen noch alles entgeht.

 

Das heißt im Umkehrschluss:

Augen besser auf im Straßenverkehr auch bei alltäglichen Wegen,

die ich meine im Schlaf fahren zu können.

 

 

 

 

Veröffentlicht in Drüber nachgedacht!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
...Wie lange steht sie dort schon, ohne dass ich sie bemerkte?<br /> Oder ist sie neu dort?...<br /> <br /> Einfacher Blindentest - anhalten und nachfragen *g*
Antworten
S
<br /> <br /> Es ist nur so schwer an einer viel befahrenen Kreuzung aus dem Auto zu steigen, ohne das hinter mir gleich andere zurückevolutionieren und sich dem Primatenstadium<br /> annähern. *g*<br /> <br /> <br /> Aber danke für den hilfreichen Tipp! Wenn mich die Ungewissheit gar zu sehr nervt, werde ich versuchen der Frage nachzugehen.  <br /> <br /> <br /> <br />