Ski und Rodel gut...

Veröffentlicht auf von Szintilla

Die Fortsetzung des Wintermärchens... namens Daisy heißt Ina.

Wer mag das Wetter wohl bestellt haben, ich war das sicher nicht. Das Wintermärchen geht in die zweite Runde, nach Daisy kam nun über Nacht Ina zu uns reingeschneit. Drei Zentimeter Schnee hatte sie im Gepäck und es rieselt noch immer. Noch nicht mal genügend Streumaterial können wir ihr anbieten. Schwer, nass und pappig legen sich die Flocken aufeinander. Das Autofahren wurde heute morgen zum Eiertanz. und das Schneeschippen zum Kraftakt.  Ich denke ernsthaft über Winterschlaf nach. Leider gibt es ein paar Umstände die dagegen sprechen, Arbeit zum Beispiel und wissbegierige Jugendliche die sich den Drang in die Schule gehen zu wollen so überhaupt nicht verkneifen können.


Wintermärchen Teil 2 Ina


Da werde ich mir also was verkneifen müssen, nämlich den Winterschlaf  und die schöne Seite des Wintermärchens beleuchten. Die (noch) wunderschöne saubere Welt da draußen, die sich in herrlichstem Weiß präsentiert (mein Blog mutiert zur schwarz-weiß Ausgabe), wäre da nicht der Langläufer der vor meinem Küchenfenster seinem Sport nachgeht. 

Skilanglauf

 

Die tanzenden Flocken, die nach ihrer eigenen Musik herumwirbeln, das Knirschen des Schnees unter den Sohlen, das alles hat auch seinen Reiz, für mich allerdings nur, wenn ich das von drinnen begucken kann.,   was ich mit meinen beiden Haustigern auch mache, das Teeglas in der Hand, hinter der Terrassentür stehen, im Rücken die warme Stube und vor Augen die weiße Winterpracht... Ob es hilft, wenn ich mal eben schnell zwei Monats-Kalenderblätter herunterreiße und auf März "vorspule"? Wohl kaum.

Katz und Amsel



Lassen wir uns also noch ein wenig provozieren, ich mich von dem Wetter und die Katzen von dem was sich da draußen vor der Tür abspielt. 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
<br /> Wie ich sehe, bist Du nicht die einzige Ornithologin in der Familie.. Ich höre es klicken, Dich mit der Kamera und die Katze in der Kehle (oder machen das Deine Katzen nicht, wenn sie Vögel<br /> beobachten?)<br /> <br /> Liebe Grüsse mit einem milden Südwestwind...<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Wir klickern um die Wette, wenn auch aus unterschiedlichen Beweggründen.. :-) Das können meine zwei Haustiger recht gut hinter der Glasscheibe "geckern", wenn das so ein frecher Vogel<br /> herumhüpft.<br /> <br /> <br /> Den milden Südwestwind können wir hier gut gebrauchen, momentan weht ein zunehmender Nordostwind und sorgt für klappernde Zähne. *brrr Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />