Hoch hinaus ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

... will mein bisheriges Kümmerkind Gingko.

 

Gingko-Wachstum.jpg

 

 

Das Gingkobäumchen hat in diesem Jahr eine stramme Leistung vollbracht. Nachdem im vergangenen Winter die obere Spitze des Spraddelstämmchens abgeforen ist, produzierte es zwei Kinder. Eines im April und eines im Juli. Das Aprilkind ist ganze 62 cm gewachsen und das zweite Kind brachte es noch auf 25 cm. Das nenne ich mal ein stetiges Streben zu Höherem.

 

 

Gingko 3 Gingkosprössling 2

 

Gingko  

 

 2-Gingko-Blatter.jpg

Jetzt sind die Blätter alle gelb. Eine bunte Übergangsphase gibt es beim Gingko nicht, die Blätter wechseln langsam von grün zu gelb, aber noch hängen sie fest am Stamm, bis auf die, die ich ihm entrissen habe.

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Ja mei, das muss man doch nicht öffentlich machen! Dann halt Zufallstreffer!<br /> <br /> Lieben Gruß, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br />   <br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Das ist ein ganz schönes Erfolgserlebnis! Ein Traum für jeden Gärtner, freu mich mit dir!<br /> <br /> Lieben Gruß, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ich hab nicht viel dazugetan, gewachsen ist er ganz von allein. ;-)<br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
<br /> Gingkobäume und -blätter mag ich sehr. Möge dein Jungspund gut über den Winter kommen!<br /> <br /> Liebe Sonntagmorgengrüsse,<br /> Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Das hoffe ich auch sehr.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Sintilla<br /> <br /> <br /> <br />